Knieschmerzen nach längeren Autofahrten
Hallo,
habe den CLA220 nun seit 3 Wochen und mittlerweile auch schon nach 30 Minuten Autofahrt genau im Kniegelenk schmerzen.
Egal wie weit vorne / hinten / oben / unten ich mit dem Sitz bin. JEdesmal hab ich so eine komische Haltung im rechten Fuß.
Hab mich mit meiner Frau unterhalten und da das selbe. Also von der Größe kann es nicht abhängen.
Sind wir hier die zwei einzigsten?
Kann man den Mercedes nach 3 Wochen aus Kulanz noch umtauschen gegen was größeres? Wurde finanziert.
17 Antworten
Zitat:
@decoder22 schrieb am 17. Mai 2017 um 08:53:57 Uhr:
Danke euch für die ganzen vielen tollen Tipps.
Es ist tatsächlich eine Besserung eingetreten.
Glaube am meisten hat das mit der Neigung nach oben von dem Sitzkissen gebracht. Das Drehrad vorne links hatte ich komplett übersehen...
Beim Wechsel von Gaspedal zu Bremse bleibt der Fuß die ganze Zeit auf dem Boden und wird nicht angehoben beim Wechsel zwischen Gas und Bremse.Schmerzen sind 2 Fingerbreit direkt in der Mitte vom Knie nach innen. Es ist ein pochender Schmerz der nachlässt wenn ich die Beine vom Gas nehme und auf den Boden stelle.
Verschwinden dann meist fast ganz nach paar Stunden ohne Auto.
Das ist jetzt keine 100%ige Diagnose, aber das sollte nichts schlimmes sein. Es klingt nach einer Sehne die unterhalb des Knies liegt. Dies kann sich bei leichter Überlastung genau so melden. Diese Sehne benötigt aber im Regelfall etwas Zeit um sich an neue Belastungen zu gewöhnen. Die Sitzposition kann die Belastung nur verringern aber mit der Zeit wäre auch der Schmerz vergangen. Schlimmer wäre es wenn der Schmerz z.B. außen liegen würde. Da wäre es z.B. der Hüftwinkel der das Problem darstellt. Der Schmerz den Du beschreibst, haben z.B. Läufer auch sehr häufig, wenn Sie die Belastung in der Intensität oder Länge anheben. Das Anheben des vorderen Sitzkissens entlastet auch etwas die Haltearbeit des Beins, was wieder die leichte Überlastung bestätigt.
Gruss
Ich denke mal, der Druck vom Sitz arbeitet gegen dein Bein. Und das ist genau die Sitzflächen-Einstellung, die dann niedriger sein muss. Dazu vielleicht die gesamte Sitzposition etwas niedriger oder näher ran.
Wo ich das hier damals gelesen habe, habe ich gedacht das geht doch gar nicht. Gehe doch mal lieber zum Arzt.
Jetzt muss ich sagen ich hatte auch Probleme mit den Knie..
Ich bin weiter zurück und habe das Lenkrad gerade mit nach hinten genommen...und dann habe ich eine geniale Funktion entdeckt... Die Sitzneigung kann verstellt werden seit dem sitze ich perfekt ohne jeglichen Schmerz auch nach 3h Fahrt.