Knieschleifer einschleifen lassen - was kommt als nächstes ?

Ich habe einfach bei Ebay rumgestöbert, und habe folgendes gefunden. Ich kann es kaum glauben. In was für ein Welt leben wir denn? 🙁

http://www.ebay.de/.../120923375931?...

Beste Antwort im Thema

Ich hätte eine Dose "Fliegendreck" zu bieten! Dann kann man vor der Eisdiele den Eindruck erwecken, man hätte gerade eine große Tour hinter sich gebracht! 😉

Gruß
Frank

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hä? Bremsen und Gas geben gleichzeitig?

Jupp mit leicht dosierter Hinterradbremse bekommst du Stabilität beim Rausbeschleunigen.

Kann man nicht einfach etwas weniger Gas geben oder denk ich grad komisch? In meinem Kopp sind das gerade 2 entgegengesetz wirkende Kräfte, wovon ich die resultierende (Vorwärts-)Kraft dann spüre, dabei sollte es doch ziemlich bums sein, ob das nun weniger Gas und keine Bremse oder Vollgas und Bremsen ist oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kann man nicht einfach etwas weniger Gas geben oder denk ich grad komisch? In meinem Kopp sind das gerade 2 entgegengesetz wirkende Kräfte, wovon ich die resultierende (Vorwärts-)Kraft dann spüre, dabei sollte es doch ziemlich bums sein, ob das nun weniger Gas und keine Bremse oder Vollgas und Bremsen ist oder nicht?

Wenn man Gas wegnimmt, fehlt der Zug und aufgrund der Lastwechsel kann es zu einem Highsider kommen. Darum bleibt man am Gas und benutzt leicht dosiert die Hinterradbremse.

Ähnliche Themen

Lustigerweise nutzt man die Hinterradbremse beim rausbeschleunigen normal um in einen sauberen Drift zu kommen. Zug hat man auch mit weniger Gas geben, hauptsache halt etwas Gas, geht aber auch feinfühlig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn man Gas wegnimmt, fehlt der Zug und aufgrund der Lastwechsel kann es zu einem Highsider kommen. Darum bleibt man am Gas und benutzt leicht dosiert die Hinterradbremse.

Ich merk schon, ich fahr noch zu lutschig 😁

Ich habe das erst beim Passfahren in den Dolomiten gelernt und ausprobiert. Hier gibts gar nicht die Staßen dazu, dass ich überhaupt auf die Idee oder Gelegenheit kommen würde.

Ich konnt die Kehren auf der MT-Runde im Spessart jedenfalls ohne Bremse sauber durchziehen. Vielleicht bist ein kleines bissl zu digital unterwegs. 😉

Aber ok, ganz so eng waren die ja nicht. Mit der 690 ist das eh kein Thema mehr. Hart abgebremst, rumgeworfen um die Ecke, ran ans Gas und auf einem Rad die Gerade rauf... 😁

Willst sagen: Mit der 990 (oder hast Du das Mopped gewechselt?)

Hab gewechselt, siehe 690 SMCR Test, hab ich auch grad geantwortet. 😉

Die Tour bin ich noch mit der 990 gefahren.

Als nächstes wirds wohl die "Angststreifen (eng.: Chickenstripes) Entferner" geben. Du verleihst deine Maschine und die fahren deine Maschine ans limit (an der Rennstrecke natürlich und nicht am Schleifgerät^^).

Achtung, kann Spuren von Ironie oder geschrotteter Maschine enthalten =D

grüße aus Bayööörn =)

Was ist eigentlich wenn die Angstrillen weg sind und man keine Knieschleifer hatt?
Das Problem hab ich bei meiner YBR.
Wird wohl mit der Guzzi nicht passieren. Da steh ich auf Hänchenstreifen, vor allem im Salat mit Fruchtiger Currysauce und Mandarinen.

Deine Antwort