ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Knattern beimlenken

Knattern beimlenken

Fiat Bravo 198
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 12:06

Hallo freunde habe seid 2 wochen mir eine fiat bravo by 2007 gekauft und bin immer mit radio an gefahren heute hatte ich das radio an und habe fest geschtellt das wenn ich links oder rechts den lenkrad drehe so ein knattern zu hören ist

Ist das was normales beim bravo weil wie gesat auf beiden seiten

danke an alle.

Ein gute rutsch

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

riech an an das Servoöl, das wird verbrannt riechen das muss erneuert werden.

italo

nochmal, der bravo hat eine elektromechanische Lenkung, da ist nix mit servo öl.

 

toni

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

 

Hersteller FIAT

Fahrzeugbezeichnung: BRAVO 1.9D Multijet von 2007

Leistung: 110 KW

CCM: 1910

KBA: 4136AHL 937

Motorcode: A5.000

Ausführung: Schrägheck, Direkteinspritzung, Frontantrieb

 

Servopumpe

Referenz Nr. - Hersteller: - Typ:

55 183 805-ALFA; FIAT; Pumpe Hydraulik

Gruß Bombele

Wenn du weiter oben gelesen hättest, hatte ich die Vermutung schon geäußert das der Bravo eine elektrische Variante besitzt.

Das dort ein Hydraulik ist wurde durch jemanden anderen eingebracht. Anscheinden hast du nicht alles durchgelesen.

italo

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 15:11

Puntomania du hast rescht da ist nix mit servo öl

Isch war heute bei fiat der sagte mir das es sein kann das die

manchetten eingefroren sind und wenn ich lenke gehen die ja auf und dadursch diese knattern

was ich mir nicht vorstellen kann haber egal er meinte das das auto so wie so auf garantie ist ich soll abwarten wenn wärmer wird dann musste das weg gehen

hat den keiner eine bravo nur mal zum probieren wie gesagt meine hat eine elektromechanische lenkung

wenn jemmand so eine auto hat nur mal an machen und in stehen testen links und reschts lenken und da soll so ein knattern drin sein wie soll ich das sagen sa ist so tak tak tak ob eine uhr am ticken ist

so ungefär hort sich an wenn die axenwelle kaputt ist nur nicht so extrem

ich hab so ein auto und wenn ich im stand lenke, dann höre ich nichts, außer dem schnee, der ein paar geräusche durch die verdichtung/verdrängung von sich gibt.

 

halt mal irgendwo an, wo kein schnee liegt und probiers da nochmal.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:12

Habe ich probiert das bleibt alles gleich mann hort das nur wenn man drin sitzt von ausen ist nichts zu horen

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 18:57

Hallo freunde wenn jemmand das gleiche problem haben sollte das war der fehler

Heute nachmittag bin in auto eingestiegen und wir hatten plus 6 grad und diese knattern beim länken ist weg.

Also diese knattern kommt beim gefrier temperaturen und zwar von die gummi manchetten die werden hart und beim länken denen sie sich und da kamm diese knattern wie gesagt jetzt wo plus grad ist ist das alles weg und auch gerade bin ich damit gefahren um mal nach zu hören da ich morgen damit in die werkstadt musste und da ist nichts mehr zu hören

vielem dank an alle die mir geholfen haben obwol ich nicht gut deutsch schreibe

nochmal vielem dank das kommt von herz

Es geht ja nicht darum das man gut deutsch spricht, das jemand hilfe bekommt. Der Start war nur etwas holperig weil man erst nicht ganz verstanden.

Schön das die Beseitigung der Fehlers kein Geld koster. Sind das Manchetten, die im Fahrzeuginneren sind??

Wenn das äußere sind...würde ich sagen der Weichmacher ist draußen und das Gummi ist ausgehärtet. Da besteht natürlich die gefahr das die Manchette reißt und das Gelenk frei gelegt wird.

Vielleicht fehlt es auch nur etwas Fett/Öl an Gelenken.

italo

am 18. Januar 2011 um 13:56

Hey leute,

ich hab mal ne frage an euch bezüglich meines fiat´s brava sx 1.6 16v 103 ps

hab den jetzt seid 5 tagen von meinem vater zum geburtstag bekommen.

Nun zu meinem problem bzw. problemen das Auto bringt mich von den verbrauchskosten her um. Ist das normal bei dem modell das er weitaus mehr als 10 liter auf 100km verbraucht?

Nun zum zweiten problem:

beim beschleunigen ruckelt der wagen sehr gerne woran könnte das liegen? Hab grad (sommerreifen drauf?!)

 

Wie schauts eigentlich mit der zuverlässigkeit aus bei dem wagen hab grad 91000km runter bj 97 ?

 

Danke schonmal für eure hilfe

bb Kevin lee

Verbrauch hängt auch vom Fahrstiel und vom Fahrpfrofil ab. Es könnte sein das vielleicht die Lamdasonde nicht mehr in Ordnung ist.

Ansonsten mal in eine Fiatwerkstatt, oder Werkstatt deines Vertrauens, fahren und und den Wagen einmal auslesen lassen vielleicht ist irgendwo etwas interlegt.

Ich denke mal das der Bava auch nicht unzuverlässiger ist, wie andere Fahrzeuge mit dem Alter.

Es kommt ja auch daran wie das Fahrzeug gepflegt bzw. gewartet wurde.

Natürlich besteht immer die Gefahr das mein einen Wagen bekommen hat wo ein gewisser Wartungsstau vorherscht. Ist halt bei alten Fahrzeugen nie auszuschließen.

italo

am 19. Januar 2011 um 15:56

Hallo Italo

danke erstmal für den tipp werde die werkstatt mal drauf ansprechen.

Und was sagste zu dem ruckeln beim beschleunigen?

Außerdem ist es so das der wagen im 4 und im 5 gang keinen leistungsdruck hat....?

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Knattern beimlenken