knarzendes Display
Hat schon einmal ein knarzen an seinem Cockpit wahrgenommen?
Jetzt wo es so warm war, die Klimaanlage auf 20° stand... konnt ich manchmal ein knarzen wahr nehmen. Drücke ich etwas an der Kante oberhalb, ist es weg...
5 Antworten
Ist in meinem Tiguan bei etwas unebener Fahrbahn, bei einigen Motordrehzahlen deutlich zu hören. Ärgerlich, weil sicherlich von der Fabrikationsseite her hier nachlässig gearbeitet wurde.
Tiguan, Bj. 2/25 Diesel
Bei mir sind auch Geräusche wahrnehmbar. Links am Amaturenbrett im Bereich Lautsprecher, Luftausströmdüse bis zum Tachodisplay.
Drücken hilft bei mir nur für wenige Sekunden, dann ist das knarzen wieder da.
Den Tiguan fahre ich seit 10 Monate und 40000km gefahren.Bis vor einer Woche ohne diese Geräusche.
Anders als das ständige piepsen an meinem Tiguan, dass das SOS System ausgefallen ist und Emergency Assist nicht verfügbar ist nerven die Geräusche im Cockpit extrem.
Würdet ihr das beanstanden? Fahre den Tiguan noch 2 Jahre und bei 50000km Fahrleistung im Jahr auch entsprechend viel im Fahrzeug.
Ist bei mir genauso... war aber klar, dass das bei dem Materialmix irgendwann kommt. In den Vorführern war es auch schon so. Durch Krytox Gleitmittel ist es ein bisschen besser geworden.
Bei den Außenspiegeln, benutze ich regelmäßig Silikonspray für die Führung, dann ist eine vorübergehend Ruhe.
Im Cockpit wüsste ich nicht, wo und was einsprühen.