Knarzen im Vorderwagenbereich

VW Touran 2 (5T)

Bei Verwindung der Karosse bzw. langsames Fahren über Hugel und besonders bei Kälte tritt ein gelegentliches kurzes Knarzen wie ein altes Sofa auf.
Werkstatt hört nichts und die können erstmal nichts machen.
Touran 1.4 ,ca 45000 km jung
Das Knarzen hab ich auch schon beim Golf 7 gehört,genau gleich.
Können das die Stabistangen bzw Gummihalterungen sein?
Hatte das schon mal jemand?

23 Antworten

Ich höre das 2-3 mal im Jahr, hab es mal angesprochen. Es wurde innerhalb der Garantie nichts gefunden.
Bei meinem 3,5 Jahre alten Golf hab ich das jetzt auch mal gehört. Solange es so bleibt belasse ich es dabei.
Jeweils nur bei langsamem Tempo und starker Lenkeinschlag und Unebenheit.

Wenn es das Getriebelager ist, kommt man da beschissen ran oder geht es? Mich nervt das knarzen zur zeit seht....

Hat jemand zufälligerweise ein Foto gemacht wie der defekt aussieht?

Mfg

Wer macht denn ein Foto vom Getriebelager? Und vor allem, was kann / soll man dann darauf erkennen?

So sieht es aus.

Grüße

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Habt ihr es schon mal tauschen müssen? Laut VW Händler hat er sowas noch nie gehört usw.

Eigentlich müsste es einen Rückruf geben finde ich.
Ich habe vor einiger Zeit einen DSG Getriebeölwechsel machen lassen und habe ihnen gesagt sie sollen bitte das Getriebelager mit Silikonspray einsprühen.
Ich denke das innere Gummilager macht die Geräusche.

Hallo zusammen.Bin neu hier ??.

Habe auch dieses beschriebe Geräusch. Bei mir ist es auch wenn ich im Standgas 2 Gang (DSG)fahre. Und eben hörbar im Kreisverkehr beim Lastwechsel.....

Hat das besprühen vom Getriebelager Abhilfe gebracht?

Über eine zeitige Nachricht würd ich mich sehr freuen.

Habe das auch schon länger (BJ2016, Schaltgetriebe). Gibt es hier eine definitive Ursache/Lösung?

Guten Morgen.

Bei mir war es das Getriebelager (Aufhängung Getriebe zum Rahmen) stark ausgeschlagen. Wenn man bei mir(1.5 TSI mit dq 200)an der Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer gerüttelt hat war ein großes Spiel zu spüren.

Wenn Interesse an einem Video besteht hab eins gemacht mit freigelegtem Lager dann mir bitte eine PN schreiben dann kann ich es per WhatsApp verschicken...

Liebe Grüße Andi

Deine Antwort