1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Knallen beim Gasgeben

Knallen beim Gasgeben

Mercedes C-Klasse W202

huhu lieb egemeinde, lach

seit ein paar tagen hatte ich mal wieder ein leichtes knallen beim gasgeben...

also, ab zum autozubehör und ein paar neue zündkerzen bestellt...

Beru Ultra-X platin
bestellnummer : UXF79P 0002335906

beru

eben eingebaut... aber.. knallen beim gasgeben ist noch schlimmer geworden, ich denk grad ich hätte nur 50ps ...
🙁

es knallt nun fast durchgehend...

hab jetzt extra auf der beru homepage geschaut ob es auch die richtigen kerzen sind...

hilfe......

24 Antworten

also....

im leerlauf läuft er rund, ohne probleme....

wenn man vorsichtig losfährt gibts auch keine probleme.. sobald man aber das gaspedal durchdrückt, ruckelt er erst und dann knallt er...

werd mal morgen früh beim netten dc händler fragen was die kabel so kosten....

der typ hatte gesehen das es im 4 zylinder aussetzer gibt... beim hochdrehen

bis morgen 😛

hi ich denke das knallen kommt von deinem kat!
ich hatte das selbe problem , vor allem wennder motor kallt ist.schau nocheinmal mach ob es doch nicht am kat liegt. may bee... =)

970€ 🙁

wobei das meiste die teile gekostet haben...

arbeitslohn und fehlersuche nur 100€

defekt waren !!!!!

lambda sonde, zündspulen und luftmassenmesser !!!

bzw alle kabel der zündverteilung waren fast blank...

jetzt kommt aber der hammer, nicht nur das man kein knallen mehr hört...

er zieht jetzt wie sau, die probleme die ich von anfang an hatte, siehe erste postings von mir, von wegen das er etwas träge ist beim beschleunigen bzw ich dachte ja immer das es an der automatik liegt... er hakte immer beim beschleunigen von 1-2-3 gang, als wäre der motor schwach....
( wurde mal vom kumpel mit seinem 323i abgezogen, 80-160km/h 🙁 )
haben es gleich gestern getestet, ab 120 sieht er kein land mehr.. 😁

all das ist weg !!!!!!

juhuuuuuuu

jetzt ziehen alle gänge durchgehend ohne ruckeln hoch...

wahnsinn

danke trotzdem für die ganzen tipps

p.s. hab es nicht beim dc händler machen lassen, sondern bei einem alten hinweis von bärchicar , der händler hatte mir damals auch meine kotflügel gezogen

Finde den Preis trotzdem recht happig.

Lambda Sonde ca. 120 .-
LMM ca. 290.-
Zündspule 130.-

macht zusammen 540 Euro für Ersatzteile.

Auf den ersten Blick sieht mir das auch irgendwie nach einer "Laienreperatur" aus. Wenn man nicht genau weiß was futsch ist so wechselt man halt einfach mal alles was es sein könnte.

Merkwürdig dass ich Fehlerspeicher nichts abgelegt war, denn spätestens die Lambdasonde müsste da definitiv abgelegt werden. Und auch Fehlzündungen sind übers HHT auslesbar.

p.s. Ich habe nen M112 zugrunde gelegt bei den Preisen, davon bin ich nun einfach mal ausgegangen.

lmm wird anders dargestellt im fehlerspeicher wenn er defekt ist hast du nen ausdruck vom fehlerspeicher?

Ich tät mal zum probieren den HFM tauschen (vom Kumpel oder so). Denn der HFM legt keine fehler auf ausser er ist echt schrott.
Achte darauf(falls es der HFM ist) dass dein Lufi 100% sitzt und die Dichtung auch dichtet. Die meissten HFM Problem werden durch partikelbeschuss also durch dreck der am lufi vorbei geht verursacht.

das knallen kommt schon vom motor...

beim beschleunigen hört man erst..

poch poch poch poch poch .. dann zieht er .. dann knall.. fehlzündung..

das knallen kommt schon vom motor...

beim beschleunigen hört man erst..

poch poch poch poch poch .. dann zieht er .. dann knall.. fehlzündung...

...das Problem haben ein Freund mit seinem R170 slk Schalter und ich mit meinem W210 Automatik, beide einfache 200er Benziner, ebenfalls.
Bei den Fehlzündungen im Ansaugtrakt ruckelt der Wagen so als wenn er kurzfristig festgehalten würde.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegt?

Hallo knallen im Ansaugtrakt mit gleichzeitigem ruckeln des Autos. Schlechte Gasannahme beim W210 mit etwas unruhigem Motorlauf.
Besonders unter Last, beim Anfahren, am Berg, vollbesetztem Auto.

Das Problem hatten wir bei 2 Fahrzeugen. Slk r170 200 von 1999 mit Schaltgetriebe und bei einem w210 t200 von 1997 mit Automatik beides Benziner.
Es wurde beim R170 durch Austausch des LMM gelöst und beim W210 durch Austausch der Zündkerzen.
Bkur5et sind die richtigen für den 200 Benziner. Auf dem Foto die Zündkerzen 1 5 Zylinder von links nach rechts.

15925751292911079805435508998680
Deine Antwort