Knacksen im Hinteren Innenbereich ( Beifahrerseite)
Nabend,
Ist Euch schon mal während der Fahrt von hinten ein knacksen bzw. Knarren aufgefallen? Meistens wenn man ein Lied hört das etwas Basshaltiger ist. Es muss aber nicht laut sein.
Bislang konnte ich es noch nicht richtig zuordnen. Aber es klingt von der Richtung her als ob es von der hinteren Beifahrertür kommen würde.
Ich hab nur die Standard Lautsprecher verbaut. ( nur zu Info)
Gruß
MGismo
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MGismo
Nabend,Nun hab ich für nächste Woche einen Termin beim freundlichen.
Da mir langsam das knarzen Hinten und heute sogar Vorne an der Fahrertür bei etwas lauterer Musik den letzten Nerv geraubt hat.
Bin dann gleich mal vorgefahren und hab es dem Meister hören lassen.
Er hat es jetzt eingesehen und gesagt, dass das nicht sein darf. Sie werden jetzt dann mal die gesamten Türvergleidungen abbauen und schauen was da wibriert.
Bin ja mal gespannt was da raus kommt!
Gruss
Naja... Ich hatte das beim "alten" W245 auch mal und dachte, es sei gut, dass MB hier mal alles abbaut und prüft, Ergebnis = Es war schlimmer als vorher und konnte nie richtig gefixt werden.
Ich würde das nie mehr machen lassen
Hallo zusammen,
hatte ebenfalls Geräusche von den hinteren Türen. Erst die Tür hinten rechts, dann links.
Bei mir war es die Türinnenverkleidung. Wenn ich mit der Faust leicht gegen den Türgriff innen geklopft habe, konnte ich das Gräusch reproduzieren.
Die Ursache war, das sich die Türverkleidung auf dem Türrahmen bewegt hat. Habe ein einer Stelle ein wenig Schaumstoff zwischen Türverkleidung und Türrahmen gedrückt und damit die Spannung erhöht. Bis jetzt ist nichts mehr zu hören.
Ärgerlich, aber hoffentlich kein Indiz für schlechtere Verarbeitung. An unserer A-Klasse Baujahr 2006 hat nie etwas gerappelt oder geknirscht.
Gruß
Klaus
Nabend Zusammen,
So heute mein Fahrzeug heute wieder beim freundlichen abgeholt! Zu erst hab ich die Info bekommen, das die Lautsprecherhalterung nicht ganz fest wahr und damit das Problem behoben ist.
Mein freundlicher hat dann noch einmal dies im Fahrzeug geprüft, da er heute nicht im Haus war. Nach ca. 10 Minuten Kamm er dann zurück und meinte, das er leider doch keine positive Meldung hat. Es klappert immer noch!
Ich macht jetzt eine Störung beim MB auf. Hab nun für nächste Woche am Di. einen neuen Termin! :-(
Mal schauen was da noch raus kommt.
Überings hab auch gleich nachgefragt ob man beim Einparkautomaten das ausparken nachrüsten kann. Nach einer Rückfrage bei MB wäre es nicht Möglich. Leider hat man nicht die Info bekommen warum. Er fragt jetzt noch einmal an.
Gruß
MGismo
Hallo,
hat jemand nun schon mal Genaueres zur Beseitigung dieses Knackens vom "Freundlichen" erfahren?
Ich habe nämlich auch dieses Problem und mein "Freundlicher" kennt dieses Problem gar nicht und weiß auch keine Lösung.
Gruß
tom465
Hy Tom465,
ich hab heute einen weiteren Termin. Sobald ich mein Fahrzeug zurück bekomme,
werde ich die Info hier posten!
Gruß
Nabend zusammen,
bin gerade vom freundlichen zurück! Leider mit keinen guten Nachrichten.
Laut MB gibt es im Moment kein Lösung für das Problem! Ich soll jetzt mal
ca. 4 Wochen warten und dann noch einmal anfragen bzw. wenn es früher
eine Lösung gibt, meldet sich der freundliche bei mir.
Er meinte auch, das sie das Problem auch bei anderen Fahrzeugen feststellen
konnten. Somit müsste MB eigentlich etwas machen!
Tja, jetzt steh ich da und kann nur warten! :-(
Gruß
Morgen,
also bei mir kommt das Geräusch definitiv von den Türverkleidungen. Sobald man
da hin drückt, ist das Geräusch weg!
Aber ich muss jetzt erst einmal abwarten, bis MB reagiert. Mein Freundlicher meinte noch, da
das ja kein einzel Fall ist müsste MB etwas machen! Aber ob MB was macht steht in den Sternen.
Gruß