Knackende Geräusche

Nissan Qashqai J 10

hallo,

ich habe knackende Geräusche im Antrieb.

ich habe Spurstangeköpf und Stabi rechts und links gewechselt.
Habe nochmal alles auf Festigkeit geprüft nix gefunden.

Radlager alle okay, Federn auch nix gebrochen.

Die Geräusche treten halt nur bei schlechter Fahrbahn auf.
War in zwei Werkstätten die sind gefahren haben das geräusch auch gehört nix gefunden.

hat jemand noch ne Idee?

Gruß

5 Antworten

Hatte ich auch mal und mich todgesucht. Werkstätten haben auch nichts gefunden. Dann habe ich zufällig das Schloss und den Verschlussbügel der Heckklappe mit Fett eingeschmiert. Und weg war das Geräusch.

Offenbar "arbeitet" die Heckklappe bei unruhiger Strasse. Später kamen noch Knarzgeräusche hinzu, die waren nach Austausch der Gasfedern der Heckklappe auch verschwunden. Alles nicht sehr verwindungssteif.

VG

Solche Geräusche macht unser auch ... auf unebenen Straßen... nach dem waschen sind die denn für 1 Woche weg ... und kommen wieder .... bei uns kommt es aber definitiv aus dem vorderen Bereich.

Wir hatten den auf der Hebebühne und alles nachgeschaut nix gefunden... Danach waren wir auch beim TÜV und TÜV hat er ohne jegliche Mängel bestanden. Nissan Qashqai j10 1,6 benziner 117 ps bj. 2012

Ca. 88k km gelaufen.

Hallo,

Fehler gefunden, zuschaltbares Allrad Kardanwelle.

Ich haben an einer Kreuzung einfach mal Allrad umgeschaltet von Automatic auf 2WD und siehe das das vibrieren war weg. War dann in einer SHW dort nachgeschaut Kreuzgelenk und Mittellager wechseln.

Hat jemand ein tip für ne Regenerierung der welle?

Gruß

Was meinst mit Regenerierung der Welle? das ist gehärtetes Material, da kannst idR nicht viel machen. Aber mal anders gefragt, ist beim 4WD nicht als erstes die Hardyscheibe hinüber die dir dann bei zu großer Unwucht die Gelenke/Klauenkupplungen ausleiert?

Update,

war in einer Schrauberwerkstatt kardanwelle ist raus.

Diese zeigt allerding kein Mängel an, das einzige was etwas spiel hat sind die Anschlüsse vorn und hinten wo die Welle angeschraubt wird.

Ob das normal ist weiß ich nicht. Vielleicht hat das jemand Erfahrung?

Gruß und Danke

Deine Antwort