ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Knacken vom Glasschiebedach

Knacken vom Glasschiebedach

Themenstarteram 7. November 2006 um 16:28

Hallo,

seit kürzlich Knackt das Glasschiebedach meiner Göttin! Nicht nur bei unebener Straße, sondern eigentlich ständig! Stellt man das Dach ein wenig auf, knackt es nicht mehr!

Hat jemand auch so ein problem bzw. wurde so etwas schon einmal behoben?

Mfg. Totten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

hatte auch ein ziemlich lautes Knarzen auf unebener Strasse von Anfang an auf der Beifahrerseite. Wurde aber vom Freundlichen behoben.

Gruss

Feilofix

Themenstarteram 7. November 2006 um 16:48

Hallo,

kam das auch vom Glasdach? Wenn ja, was hat der Freundliche denn gemacht, das es nicht mehr knackt?

Gruß Totten

Moin und Hallo aus Kiel,

Km-Stand: ~ 2.000, seit: 22.09.06,

habe die gleichen Probleme!

Gemerkt seit dem 1. Frost -2° am 2.11.

War am Fr. 3.11 beim freundlichen wg.

Sommerreifen wechseln, es wurde eine

Probefahrt gemacht und auch das Knarzen

bemerkt !! Wenn das Innenrollo zugezogen

ist knarzt es nicht !!

Ist für mich aber keine Problemlösung.

Ich soll es weiterhin beobachten und mich

wenn es nicht besser wird wieder melden.

Ich beobachte !!!

Grüße aus Kiel

Reini03

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:16

Hallo,

bei mir Knackt es auch, wenn das Rollo zu ist! Vielleicht ist es bei Dir so leise, das Du es nicht hörst wenn es zu ist! Bei mir fing es auch leise und sehr selten an, inzwischen ist es kaum zu ertragen!

Gruß Totten

Hi,

dann ab zu deinem freundlichen,

ich habe das Gefühl das ist bekannt bei VW !!

Ich soll wieder hin wenn es schlimmer wird,

dann wird genau geprüft, aber ich muss den

EOS da lassen ;-(

Gruß Reini03

Bei mir knarzt es u.a. auch da, morgen geht er in die Werkstatt. Ich berichte.

am 8. November 2006 um 7:30

hatte ich auch

http://www.motor-talk.de/t1243190/f148/s/thread.html

Themenstarteram 8. November 2006 um 12:25

Hallo,

ist es bei behoben worden und bis jetzt alles i.O. oder fängt es wieder an zu knacken?

Warum stand er zwei tage? Hattest Du einen Leihwagen?

Gruß Totten

lt. Händler: weil es nur hier im Umkreis Hamburg in einem werk in Hamburg gemacht werden konnte und es dauert mit hinfahren abholen ect. ?! - wie lange die herrn letztendlich gebraucht haben weiss ich nicht-

Ein leihwagen stand mir nicht zu - weil das auto ja fährt zwar mit knacken aber das interessiert die dort nicht. Diese Garantie ist auch so ein Thema für sich. Letztendlich ist mein Auto ja zur Reparatur egal ob es fahrbereit ist oder nicht - es liegt auf jeden Fall ein Fehler vor.

Nach einem bösen brief hab ich die kosten für ein leihwagen auf kulanz zurückbekommen (ausnahmsweise)

Spätestens seit gestern bin ich froh, hier bei meinem Autohaus vor Ort einen sehr netten Verkäufer zu haben. Mein Eos ist seit Dienstag wegen Knarzgeräuschen im Bereich der Seitenverkleidung hinten rechts sowie eines kleinen Lackmangels am Kotflügel in der Werkstatt. Für diesen Werkstattaufenthalt hat mir der Verkäufer ohne Diskussion einen Vorführ-Fabia zur Verfügung gestellt. Und weil der Fehler nicht gleich behoben werden konnte, kann ich den Wagen noch bis morgen (bis auf Benzin) unentgeltlich nutzen. Da das Cabrio-Wetter ja eh vorbei ist, ist der Verzicht auf den Eos auch nicht ganz so schlimm ;-)

Viele Grüße

Holger

Meiner war heute auch wegen Gewährleistungsarbeiten in der Werkstatt - wenn die mir nicht kostenfrei einen Ersatzgolf gestellt hätten, hätte ich ihnen in den A.... getreten.

Das ist ja wohl selbstverständlich!

Zitat:

Original geschrieben von vello

Meiner war heute auch wegen Gewährleistungsarbeiten in der Werkstatt - wenn die mir nicht kostenfrei einen Ersatzgolf gestellt hätten, hätte ich ihnen in den A.... getreten.

Das ist ja wohl selbstverständlich!

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Rechtsanspruch besteht. Also bin ich doch froh, dass ich den Wagen dort gekauft habe und so keine Diskussion wegen des Ersatzwagens hatte. Dass es auch anders sein kann, hat the_slive ja geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Meiner war heute auch wegen Gewährleistungsarbeiten in der Werkstatt - wenn die mir nicht kostenfrei einen Ersatzgolf gestellt hätten, hätte ich ihnen in den A.... getreten.

Das ist ja wohl selbstverständlich!

Man bekommt normalerweise nur einen "kostenlosen" Ersatzwagen wenn man liegen bleibt. Das läuft dann über die Mobilitätsgarantie. So Selbstverständlich ist das eigentlich nicht!

VW hat zumindest zum Teil die Kunden beim EOS zu einer Art Beta-Tester gemacht - da ist es doch wohl nur gerecht, wenn ein Fahrzeug gestellt wird.

Ob hierfür ein Rechtsanspruch besteht ist mir momentan egal - würde ich prüfen, wenn es notwendig ist - auf jeden Fall fahre ich mit meinem EOS ja nicht freiwillig für Gewährleistungsarbeiten in die Werkstatt.

Insofern halte ich die Stellung eines Ersatzwagens für nur gerechtfertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Knacken vom Glasschiebedach