Knacken in der Lenkung
Hallo zusammen!
Meine Frau hat sich kürzlich einen 98-er B Corsa mit dem 1,0 Liter 3 Zyl. Motor zugelegt. Läuft auch ganz prima der Wagen, wenn da nur nicht dieses ständige knacken in der Lenkung wäre. Es tritt immer dan auf, wenn man das Lenkrad mehr als eine halbe Umdrehung einschlägt und dann wieder zurücklenkt.
Woran kann das liegen? Kennt jemand dieses Problem?
Die Lenkung hat kein Spiel und auch die Kugelgelänke an den Rädern sind nicht ausgeschlagen.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Andreas
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaGang2004
Vorallem weil der
E-Motor nur dann arbeitet,wenn Lenkhilfe gebraucht wird.
und trotzdem ist die hydraulische um Welten robuster.
Hallo,
habe das gleiche Problem, dass es in der Rechtskurve hakelt und etwas schwerer geht.
Corsa B Bj98 86Tkm 1.2 16V
Kann ich nicht komplett ohne Servo fahren, sodass das Hakeln dann auch weg sein dürfte? Klar wird es dann um einiges schwerer zu fahren sein, v.a. bei langsamen Geschwindigkeiten. Aber es ist gleichmäßig, oder? Wo sitzt diese E-Servo, damit ich mal den Stecker abziehen kann?
Gruß
Markus
Hallo,
habe das gleiche Problem, dass es in der Rechtskurve hakelt und etwas schwerer geht.
Kann ich nicht komplett ohne Servo fahren, sodass das Hakeln dann auch weg sein dürfte? Klar wird es dann um einiges schwerer zu fahren sein, v.a. bei langsamen Geschwindigkeiten. Aber es ist gleichmäßig, oder? Wo sitzt diese E-Servo, damit ich mal den Stecker abziehen kann?
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Lexer
Hallo,
Gruß
Markus
für die e-Servo gibts eine Sicherung, wenn du die ziehst ist die ausgeschaltet, schau in der Bedienungsanleitung.