ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Knacken Frontscheibe

Knacken Frontscheibe

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:27

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe: hier gab es schonmal Beiträge zum Thema "Geräusche im Bereich der Frontscheibe", nur ich kann es leider nicht finden! Hat vielleicht jemand einen sachdienlichen Hinweis? Eine kurze Beschreibung des Problems: Gerade bei den derzeitigen Temperaturen knackt es bei kleinsten Verwindungen der Karosse im Bereich der Frontscheibe ganz übel!

Danke schonmal!

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja das gabs schon (3MON) habe auch das problem,mache aber nichts mehr da ran bekomme 203 .Aber es muß was mit der verklebung der scheibe zu tun haben.

am 6. Februar 2005 um 19:34

ich glaube viel lässt sich da auch nicht machen. zumindest wüsste ich nichts davon (wenn doch bitte aufklären ;)

die geräusche treten bei mir meist in der kalten jahreszeit aber auch nur manchmal auf. so plötzlich sie kommen, so plötzlich sind sie auch wieder weg.

ich hatte auch schon an arbeitende kunststoffteile (zierrahmen, nicht sichtbare teile unter der frontscheibe) gedacht, aber genau orten konnte ich das geräusch noch nie.

da es bei mir auch nur kurzzeitig auftritt, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden.

gruß

dd_w202

Hab das Problem auch! Aber auch nur manchmal. Es ärgert mich dermaßen ,daß ich am liebsten den Hammer nehmen würde und dem Geräusch ein Ende machen möchte. Dachte schon dieses Geräusch ist nur bei meinem Wagen.

am 6. Februar 2005 um 19:45

nein, leider nicht ;)

ist genauso ein phänomen wie das fest-hängen/kleben der tachozeiger...

wobei dieses problem für ca. 100 euro gelöst werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von dd_w202

nein, leider nicht ;)

ist genauso ein phänomen wie das fest-hängen/kleben der tachozeiger...

wobei dieses problem für ca. 100 euro gelöst werden kann...

Und wie ???

am 6. Februar 2005 um 19:51

lt. mercedes lassen sich die zeiger in metallröhrchen fassen. oder zumindest sowas in die richtung. ist schon eine weile her dass ich danach gefragt habe.

kosten für ausbau kombiinstrument und umbau 90 bis 100 €.

war mir damals aber zu teuer. nun ist sowieso ein lämpchen defekt und die kombiinstrumentenscheibe von innen angelaufen (scheibar ein weiteres phänomen aber diesmal nur bei mir) und ich überlege ob ich es nicht doch machen lassen soll...

am 6. Februar 2005 um 22:36

Das Knacken der Frontscheibe hat etwas mit der Zierleiste in der Dichtung der Frontscheibe zu tun.

Wenn Du mal von außen auf den oberen Bereich der Scheibe drückst (etwa in Innenspiegel Nähe) wirst Du dieses Knacken noch deutlicher hören.

Da kann man höchstens eine andere Leiste reinziehen lassen, sonst gibts da nix.

Ich habe dieses Problem auch nur ab und an, meistens bei kaltem Wetter. Wie schon von meinem Vorredner erwzähnt: es verschwindet dann aber genauso schnell wie es aufgetaucht ist.

Mich stört es mittlerweise auch nicht mehr, ich kann damit leben. Bald kommt ja der Frühling und die Temperaturen steigen wieder!

Gruss

GIZMON

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:15

Zunächst mal danke für die Hinweise! Werde bei der nächsten Inspektion bei DC mal nach dieser Zierleiste fragen, aber sicher ist es wie immer: die haben noch nie was davon gehört, ich bin der absolute Einzelfall!

Übrigens: Heute morgen war es besonders "schön" bei 10 grad unter null!

Gruß an alle!

Heckscheibe bei mir

Huhu,

scheint echt eine Krankheit zu sein, habe dieses Knacken auch und hatte zuerst meine FSP vom Handy im Visier, aber da ist jetzt eine neue drin und ich selbst habe sie "vibrationsfrei" montiert;)

Ich muss ehrlich zugeben, das Geräusch nervt, aber ich werde nichts daran ändern. Sollte ich irgendwann mal eine neue Windschutzscheibe bekommen, kann man das Problem ja angehen... vielleicht kommt hier im Forum der ein oder andere Hinweis zur Fehlerbehebung.

Gruß

am 16. November 2007 um 11:19

Hallo zusammen,

nun, bei meinen C180, Bj95, Benzin, keine Klima, Gangschaltung ist es auch zum

verrückt werden.

Seit einer Woche etwa ist ein mehr als störendes Knacken, aus der Fahrersicht rechts am

Armaturenbrett zu hören. Das kommt wenn ich über Schlaglöcher fahre aber auch wenn

ich ganz plötzlich und eng in eine Kurve lenke. Bei ruhiger Fahrt ist nichts zu hören.

Dieses Knarren ist nicht ein gängiges wie es bei Verkleidungen vorkommt, sondern ziemlich laut. Hört sich an als irgendwas reiben würde oder so. Der Ort ist nähe des

Beifahrer Airpags - Richtung Windschutzscheibe. Natürlich könnte auch es wo anders

herkommen, aber als Fahrer nimm ich das so war.

Hab da viel gelesen davon, aber irgendwie muss man ja dahinter kommen.....

Danke im voraus!

am 19. November 2007 um 9:58

hmmm, ich muss relativieren.

Das wirklich schon laute Geräusch, dass auch schon bei kleineren Ausbuchtungen auf der Fahrbahn kommt, ist nicht nur rechts, sondern denke mal schon fast überall.

Hört sich an als es von ganz vorne, also wo die WinSch Scheibe aufhört bzw. mit

den Aramtrurenbrett Verkleidung "verschmelzt".

Aber genau lässt sich das wohl nicht sagen,.......

??

hallo!

knacken d scheibe bei kalten temp.: hatte letzten winter auch dieses phänomen das bei kalten temperaturen die scheibe anfangs knacke , gerade wenn die fahrbahn etwas uneben war. das resultat war das ich im frühjahr ein riss von oben in der scheibe hatte. ein knall und ca 20 cm langer sprung drin.

meine vermutung ist , das sich der kleber etwas gelöst hat....und irgendeine verwindung dann die scheibe zerschoss.

spreche mal die glasprofis an und lass evtl die scheibe neu einkleben?!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen