Knacken der Türen beim öffnen und schließen

Opel Combo B

Hat einer von euch ein praktikables Mittel um dieses nervige Knacken beim Öffnen und Schließen der Türen zu beseitigen? Habe es schon mit 13 verschiedenen Schmiermitteln versucht, aber es scheint vielleicht ein mechanisches Problem vorzuliegen, oder? was muß man da tauschen oder auswechseln?

PS: Mal so nebenbei sage ich hier mal allen Hallo, denn ich bin jetzt neu hier und dies ist innerhalb von 20 Minuten mein drittes Post. Habe vorher schon viel bei euch gelesen und dachte mir, dass ich jetzt mal "mittanze"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ok, nach langem Lesen hier will ich jetzt auch welche haben 😁
mich stört das knacken kein bisschen, aber es ist einfach da.. und nun soll es weg 🙂

Das ist genau der richtige Weg😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

ich will jetzt auch !!! hahahah

nach dem lesen geht mir das knacken noch mehr auf den sack als vorher.

LG devooo

Kann man die Bolzen der Türbänder auch einfach selber wechseln und was kosten die für die zwei Bänder der Fahrertür?
Bei mir haben die Türbänder nämlich locker schon 3 bis 4mm Spiel.
Nicht daß irgendwann der Bolzen des Türbandes mal derart dünngeschliffen ist, daß mir die Tür runterfällt. (Und dann wahrscheinlich noch gegen das daneben stehende Auto knallt)

Also ich meine jetzt nicht das Türfangband, das knackt. Das Knacken ist mir Wurscht.
Ich meine jetzt die beiden Türbänder der Fahrertür, die die Tür halten.

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

Hi,Also das knacken ist doch ein alter Hase😁
das Knacken verursacht warscheinlich der Spannstift den du auch auf dem Bild siehst. Ich hab den auch schon gewechselt und seit dem Knackt nix mehr.
Bei unsrem Opelhändler haben mich 2 Stück 1,20€ gekostet.
Der Einbau ist relativ einfach: Du nimmst einen Hammer und klopfst von unten an den Spannstift bis er rausspringt. Den neuen von oben einsetzen (den Spalt nach hinten geht am einfachsten) und reinklopfen.
Du mußt nur aufpassen das du dir nicht den ganzen Lack verschlägst. Entweder gut Zielen oder den Lack schützen (Panzertape, Pappe, Blech, o.ä.)

Gruß

..kann mir bitte jemand die Teilenummer von dem "Spannstift, Türbolzen" nennen? Mein FOH in der Nähe ist nämlich mit meiner Beschreibung und nem Bild davon überfordert (liegt wohl am alten Bj des "Freundlichen"😉 😁

--> DAS KNACKEN MUSS WEG!!! 😁

Teilenummer
90195523

Katalognummer
1 60 583