1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Knack Geräuche

Knack Geräuche

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo
Ich fahre einen CLK 200 Kompressor 208 Baujahr 2001

Ich habe seit einigen Monaten ein Knackgeräuch von hinten kommend.
Das Geräuch entsteht nicht wenn ich über eine Unebenheit in der Straße fahre, sondern eher beim Fahren in der Kurve oder bei seitlicher Neigung.

Ich habe natürlich schon nachgesehen ob im Kofferaum etwas lose ist. Ich habe auch den Kofferaum schon leergeräumt, das heißt Reserverad, Wagenheber alles raus.

Vielleicht habt ihr ja auch schon so ein Knacken gehabt.

Wer kann mir weiterhelfen

Gruß
clk-major

18 Antworten

Hallo,

mein Cabrio macht auch solche Knack - Geräusche.... Kann mir jemand sagen, ob das Problem beim Cabrio auch bekannt ist? Die Bleche aucf dem Foto hier

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

find ich bei mir nicht...

Gruß und Danke,

Xanaa

hallo.

hatte dieses knacken auch... bei extrem kleinen bodenwellen, unebenheiten, straßenlöchern, bei kurvenfahrten, beim rückwärtsfahren... eigentlich dauerhaft. habe das mit dem keil auch mal versucht. konnte jedoch nicht zweifelsfrei sagen, dass es funktioniert hat. hatte zwar das gefühl dass es weniger wurde... aber wirklich behoben hatte ich das problem damit nicht. habe den keil allerdings auch nicht mit aller gewalt da in die ecke rein gehauen sondern nur mit muskelkraft hereingedrückt. habe bei meinen untersuchungen festgestellt, dass wenn jemand hinten sitzt (egal auf welcher seite), ist das geräusch so gut wie weg. bin dann heute zu mercedes und hab denen das problem geschildet. haben dann ne test-fahrt gemacht, auch mal unebene weg langegefahren... und der geräusche-experte äußerte die vermutung dass es was mit der rückbank zu tun haben könnte. er löste die rückbank über die klipper im kofferraum aus (klappte die rückbank aber nicht um). das geräusch war nicht mehr zu hören daraufhin. schlußendlich: 70 € geblecht, geräusch hoffentlich dauerhaft weg, spaß beim fahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von tmac86

er löste die rückbank über die klipper im kofferraum aus (klappte die rückbank aber nicht um). das geräusch war nicht mehr zu hören daraufhin. schlußendlich: 70 € geblecht, geräusch hoffentlich dauerhaft weg, spaß beim fahren :-)

Häää ??? ... dafür dass er die Rückbank über die klipper im kofferraum gelöst hat, hast Du 70 Euronen gezahlt ???

Fährst Du jetzt (nur damit die Geräusche weg sind) immer mit nicht fixierter Rückbank rum oder was ?

Oder haben die Mercedes'ler noch was anderes (als die Rückbank zu lösen) gemacht damit die Geräusche weg sind ?

KB

oh... ich entschuldige mich kandesbundzler!

habe da wohl nen kleinen part vergessen! durch das herauslösen der rückbank kam ihm erst der gedanke, dass es was mit der lehnenrücksitzbank zu tun haben könnte. was er da genau gemacht hat kann ich gar nicht sagen, weil ich seit dem nicht mehr mit ihm geredet habe. auf jeden fall ist das geräusch weg und ich unterstelle ihm mal, dass er da auch was getan hat. werde mich mal schlau machen was das nun im genauen war! auf jeden fall ist das geräusch weg - auch mit eingerasteter rückbank.