ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. KMW

KMW

BMW i3
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 11:02

Hi,

BMW stellt mit der Technik von Krauss Maffei Wegmann die Außenhaut des i3 her.

http://www.kraussmaffei.de/de/presseinformationen/d/PM_i3_BMW.html

Das gibt dem Auto einen negativen Touch... :-/ Immerhin fianziert man damit eine Rüstungsfirma mit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 13:02:48 Uhr:

Hi,

BMW stellt mit der Technik von Krauss Maffei Wegmann die Außenhaut des i3 her.

http://www.kraussmaffei.de/de/presseinformationen/d/PM_i3_BMW.html

Das gibt dem Auto einen negativen Touch... :-/ Immerhin fianziert man damit eine Rüstungsfirma mit.

Einen größeren Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Was finanzierst du denn alles mit, wenn du keinen I3 kaufst? Schon mal alle Rohstoffe, Energien, Fabrikate, Produktionsmaschinen und Nahrungsmittel und Güter des täglichen Bedarfs durchkalkuliert, von/mit denen du lebst?

Wenn es nach dir ginge, hätte das ganze Leben einen negativen Touch.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Und der Chef von Spritzgusfirma XY schlägt seine Frau. Moral muss man sich leisten können, und steht am Ende ohne alles da.

Das Leder im i3 wird übrigens pflanzlich gegärbt. Keine Schadstoffe - und Kinder in chinesischen Ledergärbereien haben eine Lebenserwartung von unter 10 Jahren.

So ein ausgemachter Blödsinn; kauf dir einen Esel, pack deine Arbeitstasche drauf und lauf neben ihm her zu Fuss zur Arbeit. Aber bitte keine öffentlichen Wege benutzen, auch sie dienen in erster Linie dazu Kriegsgerät möglichst schnell zu transportieren.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:05

Handelt nicht jeder so egoistisch wie du. ^^

Blödsinn ist dein merkbefreiter Kommentar, fehlende Weitsicht.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 13:02:48 Uhr:

Das gibt dem Auto einen negativen Touch... :-/ Immerhin fianziert man damit eine Rüstungsfirma mit.

Mit dem Kauf eines BMW finanziert man auch eine ehemalige Rüstungsfirma, die am 2. Weltkrieg gut verdient hat... :rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:31

Das ist mir bewusst, aber 70 Jahre her! Gegenwart nicht gleich Vergangenheit.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 13:02:48 Uhr:

Hi,

BMW stellt mit der Technik von Krauss Maffei Wegmann die Außenhaut des i3 her.

http://www.kraussmaffei.de/de/presseinformationen/d/PM_i3_BMW.html

Das gibt dem Auto einen negativen Touch... :-/ Immerhin fianziert man damit eine Rüstungsfirma mit.

Einen größeren Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Was finanzierst du denn alles mit, wenn du keinen I3 kaufst? Schon mal alle Rohstoffe, Energien, Fabrikate, Produktionsmaschinen und Nahrungsmittel und Güter des täglichen Bedarfs durchkalkuliert, von/mit denen du lebst?

Wenn es nach dir ginge, hätte das ganze Leben einen negativen Touch.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:38

Nein du schreibst Schwachsinn. Hier geht das Geld direkt in die Rüstungsindustrie.

Gibt Leute die haben halt Vorstellungen von Ethik.

Dennoch ist der i3 dadurch nicht schlechter. Aber besser wäre es, wenn man sich einen anderen Anbieter dafür gesucht hätte. Mir ist z.B. auch bekannt, das Samsung Defense durch Smartphonekäufe finanziert wird.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 13:02:48 Uhr:

Hi,

BMW stellt mit der Technik von Krauss Maffei Wegmann die Außenhaut des i3 her.

http://www.kraussmaffei.de/de/presseinformationen/d/PM_i3_BMW.html

Das gibt dem Auto einen negativen Touch... :-/ Immerhin fianziert man damit eine Rüstungsfirma mit.

Einen großeren quatsch hab ich hier bisher noch nicht gelesen.Wenn es dir danach geht dann kannst du auf der Welt gar nix mehr kaufen. Erkundige dich mal genau. In fast jedem Produkt was du kaufst hängt irgendwie ne Firma dran die Geschäfte mit sowas machen. Öko hin oder her. Glaub mir. Ob Autos oder dinge des täglichen bedarfs. Ich fliege mit Airbus in den Urlaub aber die machen auch Militär Zeusch...also wo willst du da anfangen und da aufhören...ohh man..wir leben im jahr 2015.

am 3. Mai 2015 um 18:09

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 15:38:10 Uhr:

Gibt Leute die haben halt Vorstellungen von Ethik.

-isst du fleisch?

-von welchen label stammen deine klamotten?

-ist dir bewusst wie ein großteil der komponenten deines pc's/smartphone mit dem du deinen schwachsinnigen beitrag verfasst hast hergestellt werden?

-ist dir bekannt wie der kaffee den du jeden morgen trinkst in den herkunftsländern geerntet wird?

und wenns dir so auf ethik ankommt, warum fährst du dann einen vw?

zum einen beliefert vw selbst die rüstungsindustrie/armeen mit fahrzeugen, entwickelt über man sogar selbst militärfahrzeuge und bezieht für die zivilen fahrzeuge nicht wenige elementare fahrzeugteile von herstellern die ebenfalls für die rüstungsindustrie arbeiten bzw. aus dieser hervorgegangen sind...

...aber dann einen auf gutmensch machen wollen und mit ethik lamentieren. :eek::rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 18:25

- Nein ich esse schon seit Jahren keinerlei Fleisch. :)

- Und so gut wie es geht keine Milch-Erzeugnisse von Rindern

- Vermeide Plastik wo es nur geht

- Ich habe angefangen auf mehr Nachhaltigkeit bei Kleidung zu gehen und kaufe bestimmt nicht bei Kik und Discountern

- Mein PC ist bald 7 Jahre alt!

- Ich trinke gar keinen Kaffee

- Weil er umweltverträglich mit CNG fährt? Opel Zafira war zu groß, bei Fiat stimmte die Zuverlässigkeit nicht und B-Klasse von Mercedes war zu teuer. Die anderen Hersteller hatten nichts im Angebot.

Tja... :P Und mehr ist noch geplant, aber ich muss dir nicht mein Leben predigen.

Ich fands es nur ein wenig enttäuschend, weil ich den i3 sonst für recht gelungen halte.

Klar hängen wir leider irgendwie mit drin. Wie schon jemand schrieb. Airbus ist auch im militärischen Bereic tätig, ebenso wie Boing! Aber da ist man eher mit gehangen!

Genauso gut könnte ich mir vorstellen, dass Hersteller von Motoröl und Reifenhersteller auch den militärischen Bereich abdecken.

 

am 3. Mai 2015 um 19:30

Wie steht's wie geht's OPC?:)

@cupkake: Wie wäre es, wenn Du - bevor man so etwas schreibt - zuerst einmal die Fakten checkst:

Wikipedia ist weder allwissend noch immer zu 100% richtig, aber schau halt mal z.B. dort nach:

Der Systemlieferant für BMW hat mit dem Wehrtechnikunternehmen überhaupt nichts (mehr) zu tun, er wurde 2002 von Siemens an Investoren verkauft und mehrfach "weitergereicht", ist z.Zt. offenbar zu 100% in kanadischem Besitz... Du könntest also höchstens Systemkritik anbringen, daß man keine Kapitalinvestoren unterstützen will...

Der Wehrtechnikbereich von KM wurde 1999 mit Wegmann zu KWM verschmolzen, Siemens hatte dann 2010 seinen ca. 50% Anteil (ex Mannesmann) an Wegmann verkauft, KWM ist also zu 100% im Besitz von Wegmann, soll nun mit einem französischen Konzern (in Staatsbesitz, Nexter) verschmolzen werden....

Wie Du siehst, gibt es also keine gemeinsamen Eigentümer mehr, die Firmen sind zwar auf dem gleichen Areal, aber das spielt ja keine Rolle.

Du kannst also einen i3 kaufen, ohne moralische Bedenken haben zu müssen, die ich zwar nicht teile, aber respektiere...

Viele Grüße

Ulrich

am 4. Mai 2015 um 9:55

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 13:02:48 Uhr:

Hi,

BMW stellt mit der Technik von Krauss Maffei Wegmann die Außenhaut des i3 her.

Das gibt dem Auto einen negativen Touch... :-/ Immerhin fianziert man damit eine Rüstungsfirma mit.

Und erst die Karbonproduktion in Amerika. Obamas Drohnenkrieg hat in 6 Jahren fast 2.500 Todesopfer gefordert. Darunter rund 2.400 unschuldige, unbeteiligte Personen. Für die Wildwest-Sheriffs in Washington ist die ganze Welt eine Spielwiese, in der sie nach Belieben Menschen "liquidieren" lassen. Dazu kommen dann weltweite "Regime change" wie u.a. in der Ukraine. Dazu dann noch zig Kriege, die meist durch sehr dubiosen Gründen geführt werden.

Da darf man ja froh sein, zu den Guten zu hören, da wird man nur ausspioniert, bekommt nur die Finanzgier der Cowboys zu spüren und darf deren Sanktions- und Kriegspolitik ausführen.

Dazu noch Teile aus Ungarn, mit dem lupenreinen Demokrat Viktor Orbán, der sein Land mehr diktatorisch als demokratisch führt und noch dazu als Vorbild Putin anführt.

Apropos Produktion generell in Deutschland: Sehr bedenklich, schließlich operieren die Drohkennrieger aus Ramstein, und Deutschland ist drittgrößter Waffenexporteur.

Das gibt nicht nur dem i3 einen negativen Touch, sondern sämtlichen noch in Deutschland hergestellten zivilen Produkten.

Bin gerade am überlegen ob ich nicht gänzlich alle meine Fahrzeuge verkaufe und wieder auf Fuhrwerk und Ochsen umsteige. Dürfte ökologisch viel besser sein und man hat am Laufzeitende auch noch Leder und Fleisch zur Verfügung.

Bonne Route

Juergen

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 20:25:30 Uhr:

- Nein ich esse schon seit Jahren keinerlei Fleisch. :)

- Und so gut wie es geht keine Milch-Erzeugnisse von Rindern

- Vermeide Plastik wo es nur geht

- Ich habe angefangen auf mehr Nachhaltigkeit bei Kleidung zu gehen und kaufe bestimmt nicht bei Kik und Discountern

- Mein PC ist bald 7 Jahre alt!

- Ich trinke gar keinen Kaffee

Das erklärt mir alles...

Deine Antwort