ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME oder Prins für 20V Turbo

KME oder Prins für 20V Turbo

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 19:48

Hallo Freunde,

Würde mich mal interresieren was für eine Anlage für den 20V Turbo besser geeignet ist und warum.

Ich hätte da 2 zur Auswahl... KME oder Prins ? Wie unterscheiden sich die Anlagen..also jeweils die aktuelle natürlich.

Ich möchte mir etwas Backround aneignen. Bin ja noch relativ neu auf dem Gebiet der Gasanlagen.

Vor allem warum wird immer wieder davon abgeraten Gas in einem 20V Turbo zu fahren.

Im Grunde sollte es dem Motor doch egal sein ob er Gas oder Benzin verbrennt....

Hauptsache ein Zündfähiges Gemisch oder stelle ich mir das zu einfach vor ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche Abgasnorm hat das Fahrzeug und um welches Fahrzeug handelt es sich?

Wenn Euro 3 oder höher käme die KME nicht mehr in Frage, da nur nach R115 umgerüstet werden kann.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 19:57

Mein S6 mit EURO 2. Was hat es mit der R115 eigentlich genau auf sich.

Ich verstehe das irgendwie nicht.

Aha, also geht auch KME, da noch nach R67 umrüstbar. Die R115 bedeutet, der Hersteller der Gasanlage hat mit genau definierten Komponenten und genau diesem Auto ein abgasgutachten erstellen lassen. Deshalb gibt es dann auch nicht für alle Fahrzeuge von allen Gasanlagenherstellern R115 Gutachten, von KME überhaupt nicht.

Die KME wäre natürlich meine erste Wahl, da frei zugängliche Software, günstigere Komponenten.

Schraubst eher gar nicht selbst und hast auch einen Umrüster in der Nähe für den Service könnte die Prins möglicherweise länger störungsfrei funktionieren.

Was die Sache mit dem Turbo angeht, so sollten beide Anlagen funktionieren, bei KME muss man vielleicht einen zweiten Verdampfer einplanen, positiv könnte sich ein Vierlochtank auswirken fürs Betanken und Volllastbetrieb.

Willst Du selbst Hand anlegen?