KME-Anlage im Audi A4 große Probleme!HILFE!!!

hallo ihr Allwissenden!

1. habe den Papierfilter im Motorraum gewechselt, da die 20000km voll sind und der schon nicht mehr volle Leistung hat, hat aber nichts gebracht! Gibt es da noch nen anderen Filter?Wenn ja, wo und woher bekomme ich nen neuen?

2. Ab und zu starker Gasgeruch im Innenraum, woher kommt das?

3.wollte mir nen Interface besorgen, was kann man damit alles machen?

Bitte um eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

zu 1)
Lass mal deine Einstellung der Anlage überprüfen, meiner ist auch fast 20 000km drin und fahre mit russischem Gas rum. Und er läuft ohne Probleme. Leuchtet bei dir die MKL?

zu 2)
Bring die Kiste sofort zum Umrüster!!! Ich hatte mal ähnliches da war eine Dichtung undicht 🙄
Hat er mit dem Schnüffler ziemlich schnell festgestellt und innerhalb von 10min getauscht.

zu 3)
mit dem Interface kannst du alles machen, Sei es selbst einstellen oder sonstiges.
Wobei selbst einstellen würde ich nru empfehlen wenn du Ahnung davon hast.

Mein Rat an dich, stell die Karre deinem Umrüster hin und sag machen... Garantie müsstest du ja noch haben.
LG

ein glücklicher KME Fahrer 😎

28 weitere Antworten
28 Antworten

Welche Versionen der Sirocco Software hast du denn?
Kommt beim Verbinden des Rechners und der Anlage der Fehler "Kommunikation gestört bzw. Steuergerät gesperrt" oder der Fehler " Versions abweichung bzw. Software nicht kompatibel?
Was steht auf dem Stuergerät genau drauf? Ich kann dir ne firma nennen die jede KME Software hat, aber hier darf man glaub ich keine Firmennamen nennen oder? Verwendest du ein Serielles Interface oder ein USB?

Zitat:

Original geschrieben von gasspezi12341

Kommt beim Verbinden des Rechners und der Anlage der Fehler "Kommunikation gestört bzw. Steuergerät gesperrt" oder der Fehler " Versions abweichung bzw. Software nicht kompatibel?
Was steht auf dem Stuergerät genau drauf? Ich kann dir ne firma nennen die jede KME Software hat, aber hier darf man glaub ich keine Firmennamen nennen oder? Verwendest du ein Serielles Interface oder ein USB?

Wenn das kommt bekommt man nur mit Passwort Zugang,

die Software ist dann O.K..

KME-Steuergeräte können, mit frei wählbarem Passwort, gegen "Fremdzugriff" gesperrt werden,

damit die Kunden nicht an der Gasanlage "rumspielen".

richtig klasse wenn dann der Umrüster pleite macht. Aber verstehen kann ich die Option ....

is so nicht richtig mit dem ECU sperren!
nur die Einstellung ist dann gesperrt! jeder kann auf das ECU zugreifen, es muss nur ein reset durchgerührt werden (Auchtung: dann sind alle einstellung zurück auf werkseinstellung), meist ist der fehler aber das man keine korrekte interface verbindung hat, und daher den "fehler" steuergerät gesperrt bekommt!!!

Ähnliche Themen

immer diese Probleme von "Bastellanlagen"..
die KME ist halt einfach eine zusammengewürfelte Billiganlage 🙁
aber ein Tauschmotor ist ja günstiger als eine Gasanlage 🙄

Warum lassen sich so viele diese Anlage einbauen 😕

Dann noch selber am Steuergerät rumpfuschen..
Ich kauf mir jetzt auch in China das 250$ Chiptuning Interface mit 1000 Tuning files und werd Chiptuner... 🙁

wenn man keine ahnung hat einfach mal die ...... halten! oder wie heist es so schön!
wie viele anlage hast du denn schon so eingebaut bzw eingestellt und von welchen herstellern alles?
ich glaub das solch unqualifizierten aussagen hier keinen interessieren, die hir nen tip oder so brauchen!
oder meinst du prins macht alle teile selber!?
die haben dann wohl in japan nen firma die anders heist, oder heist prins auf japanisch etwa kehin!!!
also ..

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

Original geschrieben von Eddi122

2. Ab und zu starker Gasgeruch im Innenraum, woher kommt das?
Warst du deswegen nun endlich in der Werkstatt oder fährst du das Auto fröhlich weiter?

ja, war deswegen da und wie ich schon gesagt hab, alles ok!

Zitat:

1.habe version 1.45, dann 3.0.0.3 und 1.5!

2.Es kommt der Fehler "Kommunikationsfehler" und bei manchen versionen steht zusätzlich "Steuergerät gesperrt", aber nicht bei allen,kann jetzt aus dem stehgreif aber auch nicht genau sagen,welche die sperre anzeigt!

3muss erst nachschauen,was da genau drauf steht,aber heute nicht mehr!

4.Ich hab ein serielles interface mit zugang an den Pc über usb und davon eins von ebay und eins ausm laden und bei beiden das selbe, obwohl ich bei dem ausm laden einen treiber hab!

also bri dem von ebay hab ich keinen treiber bis jetzt!

Zitat:

Wenn das kommt bekommt man nur mit Passwort Zugang,
die Software ist dann O.K..
KME-Steuergeräte können, mit frei wählbarem Passwort, gegen "Fremdzugriff" gesperrt werden,
damit die Kunden nicht an der Gasanlage "rumspielen".

das hab ich mir auch schon gedacht!

deswegen fahre ich montag zu meinem LPG Umrüster des vertrauens uns der schaut dann nach ob es geht oder nicht, er muss nur noch mal schnell die sirocco software besorgen!

und ich hoffe,das es dann geht!

wenn es dann am passwort liegt, muss ich halt meinen Umrüster anrufen!

Zitat:

is so nicht richtig mit dem ECU sperren!
nur die Einstellung ist dann gesperrt! jeder kann auf das ECU zugreifen, es muss nur ein reset durchgerührt werden (Auchtung: dann sind alle einstellung zurück auf werkseinstellung), meist ist der fehler aber das man keine korrekte interface verbindung hat, und daher den "fehler" steuergerät gesperrt bekommt!!!

danke!Werde ich im Hinterkopf behalten!

Zitat:

Original geschrieben von mz4

immer diese Probleme von "Bastellanlagen"..
die KME ist halt einfach eine zusammengewürfelte Billiganlage 🙁
aber ein Tauschmotor ist ja günstiger als eine Gasanlage 🙄

Warum lassen sich so viele diese Anlage einbauen 😕

Dann noch selber am Steuergerät rumpfuschen..
Ich kauf mir jetzt auch in China das 250$ Chiptuning Interface mit 1000 Tuning files und werd Chiptuner... 🙁

Ich hab vorher eine Prins anlage drin gehabt und hatte nur Probleme damit!

Mit der Anlage und dann nach 2tagen mit dem Motor!

hab mit der KME anlage sonst gar keine Probleme,außer das sie sich verstellt hat und ich nicht ins steuergerät rein komme und da kann kme auch nichts für!

Zitat:

hab mit der KME anlage sonst gar keine Probleme,außer das sie sich verstellt hat und ich nicht ins steuergerät rein komme und da kann kme auch nichts für!

So kann man sich das natürlich auch schönreden... Ein "normales" Steuergerät das richtig eingestellt und funktionsfähig ist, verstellt sich nicht einfach so, dass eine Neukonfiguration notwendig ist. Was daran jetzt "gar kein Problem" ist, wäre für mich sehr wohl eins. Aber mach du mal ^^

Zitat:

Ich hab vorher eine Prins anlage drin gehabt und hatte nur Probleme damit!
Mit der Anlage und dann nach 2tagen mit dem Motor!

Was ist das für ein Schwachsinn??

Wenn die Prins nicht läuft dann ist der Umrüster von der unintelligentesten Sorte.

sorry aber wer ne Prins nicht eingestellt bekommt der ist kein Umrüster.. *huhst*

im Vergleich zu ner Prins ist die KME vielleicht 65-70% davon...
und ein Steuergerät verstellt sich nicht von allein. außer es ist beschissen...
Einmal richtig eingestellt und dann nie wieder zum Umrüster ausßer beim Service so sollte eine Gas Anlage funktionieren und nicht anders!

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Einmal richtig eingestellt und dann nie wieder zum Umrüster ausßer beim Service so sollte eine Gas Anlage funktionieren und nicht anders!

Genau das geht mit der KME hervorragend,

musste ich bei meiner, was den "Feinschliff" angeht, selber machen.

@eddie,
es kann sein, das beide Interfaces nicht zum Steuergerät passen.
Ich habe vor zwei Jahren mein e-Bay-Interface zurückgeschickt und beim damaligen Importeur eins gekauft.

Deine Antwort