ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. KM - Laufleistung von Volvo ???

KM - Laufleistung von Volvo ???

Volvo
Themenstarteram 19. Februar 2006 um 13:10

Mich würde mal interessieren wieviel so ein Volvo aushält ?

Sind die Moren zuverlässig oder gehen die schon früh kaputt ?

Ich bitte darum, dass ihr mal eure KM - Laufleistung

aufschreibt.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Der 1.8 (ohne i) ist von Volvo, der 1.8i (mit i) von Mitsubishi. BEIDE leisten 90kW/122PS.

S40/V40 Benziner: (Stand 2002)

1.6: 80kW (109PS)

1.8: 90kW (122PS)

1.8i: 90kW (122PS), einziger Mitsubishi Motor!

2.0: 100kW (136PS)

2.0T: 120kW (163PS), Niedrigdruckturbo

T4: 147kW (200PS), Hochdruckturbo

Alle Volvo Benziner (auch die Turbos) waren in der Basisaustattung bestellbar. Die Mitsubishi Maschine war nur in Kombination mit den Austattungspaketen "Komfort" und "Sport" bestellbar und kostete dann immer noch 1700Euro mehr als der gleichstarke Volvo Motor mit identischem Austattungspaket!!!!

@uholzer: Wenn du mir jetzt immer noch nicht glaubst, dann schicke mir deine Mail Adresse per PN, ich schicke dir dann die Preislisten (pdf) von damals!

Gruß, Patrick

Ok Danke.Hmm...nicht mal ne Volvomotor drin,is nicht immer nur Volvo drin wo Volvo draufsteht was? ;)

Aber qualitativ sind sie nicht schlechter?oder besser?Meiner klingelt bissl was ich von Volvo vorher nicht kannte.

Alle Volvo Benziner (auch die Turbos) waren in der Basisaustattung bestellbar. Die Mitsubishi Maschine war nur in Kombination mit den Austattungspaketen "Komfort" und "Sport" bestellbar und kostete dann immer noch 1700Euro mehr als der gleichstarke Volvo Motor mit identischem Austattungspaket!!!!-------hmm,glaube nicht das meiner "Komfort" und "Sport" Austattung hat?

 

Gruß Harti

@Harti80:

Schicke uns doch einfach ein Foto von deinem Motorraum.

Gruß, Patrick

Hallo,ja werd ich morgen machen @p.kaell.Ließ mal bitte den Bericht unter Volvo S40, V40 ----Nie wieder GDI---- was sagst du dazu???Habe den selben.

Gruß Harti

Re: v40

 

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

habe v40 bj 97.bei 35000 motorschaden mit turbo usw.

dann 2 mal 8000 KM platt.kopfdichtungen nicht mitgezählt.meine karosse hat jetzt 187000 KM weg.die letzte kopfdichtung ist keine 4000KM alt.und letztens war meine klima drann,schlauch geplatzt.480 €.hatte mir mehr unter diesen wagen vorgestellt.

Hat dir noch niemand gesagt, das man beim Kaltstart nicht in den Begrenzer jagen soll? Hört sich verdammt danach an....

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wie sieht eigentlich die Laufleistung bei der 440er/460er Reihe aus? Zumindest die 90 Ps sind doch Renault Motoren. Oder?

Die 102 PS Maschinen sind auch von Renault, Ich meine Porsche hatte auch noch die Finger drin.

Die Teile sind aber eher gar nicht zu empfehlen. Volvo hat dort angefangen mit elektronischer Motorsteuerung zu experimentieren. Wir hatten bis vor ein paar Jahren eine Volvo Werkstatt und wenn dort die ersten Probleme mit der Motorsteuerung hatten, wurde zum sofortigen Verkauf der Kiste geraten. Ich hatte selber einen 440 GLT mit 102 PS und 120.000 km. Da hatte ich drei Steuergeräte vom Schrott im Kofferraum die ich bei Motormucken beliebig wechseln konnte mal klappte das mal nicht. Auch qualitativ war das ding nicht so der hit. Ist eben kein echter Volvo (in Holland gebaut, genau wie der V40/S40 Kram)....

Ich kann nur raten Finger weg von so einer Gurke

LAufleistung

 

Mein 850 GLT 2.0 20V hat jetzt 124.000 Miles und der Motor braucht kein Tropfen Oel auf 5000 Miles und laeuft wie ein Uhrwerk

Gruss

Stefan

Guten Morgen!

Ist eigendlich der 109 PS 1.6er Diesel im S40/V40 ein Volvomotor, oder auch ein Mitsubishi?

Freundliche Grüße

Franz

Nein, der 109Ps schwache 1,6 Diesel ist von PSA, Peugeot/Citroen und Ford. Ist nicht im S/V40 verbaut, sondern im S40/V50. Wie der 2,0 TDCI mit 136Ps, der kommt auch aus diesem Mischmasch.

km-leistung von Volvo

 

Volvo S60d5 Bj 2002 und ca.200000km-ohne grösseren Reperaturen (Turboschlauch und 1 Einspritzdüse).

mfg hund-benny

Mein Volvo V40 T4 EZ 2004 aber BJ ende 2003 hat jetzt genau 70.000Km drauf! :D

Ein sehr zuverlässiger Wagen, keine extra Reparaturen (ausser Inspektion) und trotz viel BAB ein geringer Ölverbrauch! ;)

am 12. Oktober 2006 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

Nein, der 109Ps schwache 1,6 Diesel ist von PSA, Peugeot/Citroen und Ford. Ist nicht im S/V40 verbaut, sondern im S40/V50. Wie der 2,0 TDCI mit 136Ps, der kommt auch aus diesem Mischmasch.

Das klingt ja garnicht gut! :( Wie sieht's denn mit dem V50 1.8 125PS aus, ist das auch ein Motor aus dieser Kooperation?!

Zitat:

Original geschrieben von Barnie1

Das klingt ja garnicht gut! :( Wie sieht's denn mit dem V50 1.8 125PS aus, ist das auch ein Motor aus dieser Kooperation?!

ALLE vierzylinder im S40/V50 sind fremd (diesel PSA, benziner ford/mazda)... wenn du einen volvo-motor willst, dann musst du zu 5 oder mehr zylindern greifen... der 8-zyl wiederum wurde von yamaha im auftrag von volvo entwickelt, was ich nach einigen yamaha-motorrädern (aktuell eine 06er R6) gar nicht schlecht finde... ;) die sind nämlich auch ausgesprochen zuverlässig...

am 12. Oktober 2006 um 9:53

Somit wäre dann der V50 bei mir so ziemlich aus dem Rennen! Schlussendlich wirds wohl ein Audi A4...

Danke für die Auskunft!

Oder du greifst zu einem V40 der letzten Baureihe (2001>) mit dem 2,0T Motor oder dem T4, der sieht besser aus als der A4 den man an jeder Ecke sieht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. KM - Laufleistung von Volvo ???