ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 650 --> Benzin läuft nicht richtig nach

KLR 650 --> Benzin läuft nicht richtig nach

Kawasaki KLR 650
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:59

Guten Abend,

habe eine KLR 650 Bj. 88.

Es läuft irgendwie kein Benzin nach und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich die Benzinleitung abziehe und den Motor Starte, dann schießt das Benzin aus dem Hahn (Unterdruck Benzinhan). Funktioniert so weit.

Dann fülle ich die Benzinleitung und den Benzinfilter mit Benzin auf. Schließe den Schlauch wieder am Benzinhahn an und Fahre eine Runde.

Dann ist der Benzinfilter Leer.

Warum läuft kein Sprin nach?

Ich habe echt keine ahnung mehr.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Crouss

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crouss

Guten Abend,

habe eine KLR 650 Bj. 88.

Es läuft irgendwie kein Benzin nach und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich die Benzinleitung abziehe und den Motor Starte, dann schießt das Benzin aus dem Hahn (Unterdruck Benzinhan). Funktioniert so weit.

Dann fülle ich die Benzinleitung und den Benzinfilter mit Benzin auf. Schließe den Schlauch wieder am Benzinhahn an und Fahre eine Runde.

Dann ist der Benzinfilter Leer.

Warum läuft kein Sprin nach?

Ich habe echt keine ahnung mehr.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Crouss

Benzinfilter ... weg werfen und glucklich sein. So ein Filter war nie vorgesehen, und gehört nicht da. Diese Filtern haben oft zu wenig durchfluß und saugen sich schnell leer. Dort ist dann luft drin und es kommt nur schwer nachschub an. Wenn dein Tank nicht verrostet ist, dann raus mit der Filter. Wenn du unbedingt ein Filter haben muss, dann schau nach ein Ersatzfilter, mit hohen durchfluß, und vorallem ein Filter die nicht für Motoräder mit Benzinpumpe gedacht ist, da kommt einfach nichts durch.

Gruß

Jason

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 5:25

Danke schon mal.

Der Tank rostet ein bisschen, also komme ich um den Filter nicht ganz rum.

Wenn ich an den Benzinhahn nur einen Schlauch anschließe und den Motor Starte habe ich nach ca. 3sek 50ml Benzin das aus dem Schlauch gekommen ist.

Und so viel Schluckt die KLR nun auch nicht.

Der Benzinfilter hat genug durchfluss und ist auch nur für Vergaser geeignet.

Es kann doch nicht sein, dass in den Benzinfilter kein Sprit läuft.

????????

Zitat:

Original geschrieben von Crouss

Danke schon mal.

Der Tank rostet ein bisschen, also komme ich um den Filter nicht ganz rum.

Wenn ich an den Benzinhahn nur einen Schlauch anschließe und den Motor Starte habe ich nach ca. 3sek 50ml Benzin das aus dem Schlauch gekommen ist.

Und so viel Schluckt die KLR nun auch nicht.

Der Benzinfilter hat genug durchfluss und ist auch nur für Vergaser geeignet.

Es kann doch nicht sein, dass in den Benzinfilter kein Sprit läuft.

????????

Das ist richtig, aber du hast was ganz wichtiges vergessen. Du hast ein Schwimmerkammer, mit ein Schwimmer. Wie bei der Toilette zuhause. Wenn das ding voll ist, regelt der Schwimmer die zuführ ab. Wenn der Spritt dann verbraucht wird, und der Schwimmer geht wieder nach unten, wird der Spritt nachgefordert. Deswegen ist es wichtig das die Schwimmerkammer und alles drumherum dicht ist, sonst laufen die/der Vergaser über. Das passiert dann wenn die Schwimmernadel abgenutzt sind. Frag mal der Red-Dragon dazu, er kann dir ein Lied von singen :) Also, entscheidend ist nicht der Fluss vom Tank, sondern das der Vergasser richtig funktioniert.

Das mag unlogisch klingen, aber es ist in der tat so, das viele Probleme haben wegen den Filter. Du kannst ihn vorpbergehend ausbauen um zu testen. Tank erst ganz voll, dann ziehst du nicht den Dreck von unten rein :)

Gruß

Jason

Edit:

Hier ein schöne erklärung zu Vergaser Funktion, dort wird auch der Schwimmerkammer und Schwimmernadel genau erklärt.

http://www.bikerpeters.de/.../vergaser.html

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:28

Ja mit dem Vergaser kenne ich mich aus.

Für mich stellt sich momentan die Frage wo kommt die Luft her? Wenn das Benzin in den Vergaser läuft müsste ja im Filter ein Unterdruck entstehen und Benzin aus dem Tank nachlaufen.

Achso habe gestern mal die komplette luft aus der Spritzufur entfehrt und bin dann mal ca. 15km Bei Vollgas gefahren da war der Spritfilter danach voll.

Gruß

Crouss

Dann kann ich mir nur vorstellen, das bei geringe Gasannahme, wo dann auch eine geringer Unterdruck herscht, das der Unterdruck nicht ausreichend ist für dein Filtertyp die verbaut ist. Letztendlich wird der Benzin hinter der Filtermembran (Vergaserseitig) nun mal schneller aufgebruacht wie es angefordert werden kann (Tankseitig), und daher entsteht ein Druckmangel um genügend Benzin anzufordern. Sonst kann ich mir das nicht anders erklären.

Ich gehe davon aus das die Schläuche auf Knick oder Risse schon untersucht bzw ausgeschlossen worden sind ?

Gruß

Jason

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:00

Jup keine Risse und Knicke.

Ich hatte gedacht das evt. da irgendwo ne Luftblase z.B. im Benzinhahn sitzt und deshalb der Sprit nicht nachläuft.

Sonst probiere ich es mal ohne Filter.

 

Nochmals Danke für deine Tipps.

 

Gruß

Crouss

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 6:16

Moin,

so ich habe gestern nochmal ein bisschen gebastelt.

Ich habe einen durchsichtigen Schlauch angeschlossen, Benzin läuft nicht nach. ( Genau wie beim Filter )

Dann habe ich einen dickeren Schlauch angeschlossen. Den habe ich am Benzinhahn aber nicht ganz dicht bekommen ( da viel zu Groß ).

Da hat es mit dem Benzin nachlaufen funktioniert. Nachteil: Am Schlauch wo es nicht ganz dicht war ist Benzin rausgelaufen.

Gruß

Crouss

Logische Schlußfolgerung sagt, es kann nur an den Hahn liegen, bzw ist der am Hahn verbaute Filter verstopft ?

Gruß

Ach, was ich fragen wollte, welche Stellungen hat dein Hahn ... On, Res, Pri ??

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 11:35

Off, Res, On

zum Testen stelle ich auf Res oder On

Vor dem Reserve Kanal ist kein Filter.

Nur vor dem ON Kanal ist einer verbaut.

 

Filter ist ok.

Eine neue Unterdruck membran ist auch drin.

 

Der Hahn Funktioniert ja solange nichts angeschlossen ist.

Ich habe das Gefühl das da Luft im Benzinhahn ist die nicht weg kann, deshalb läuft kein Sprit nach.

Aber woher kommt dann dieser Luft ? Wenn du nicht gesagt hätte dort ist eine neue Membran verbaut, hätte ich gesagt dort liegt dein Problem. langsam, aus der Ferne, habe ich keine Ideen mehr :(

Könnte das nicht eher ein Vergaserproblem sein?

Vielleicht klemmt der Schwimmer und schließt sofort

den Spritzulauf.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Könnte das nicht eher ein Vergaserproblem sein?

Vielleicht klemmt der Schwimmer und schließt sofort

den Spritzulauf.

Davon gehe ich nicht aus, da wenn ich den Benzinfilter voll mache der Pegel langsam sinkt.

Ich nehme den Benzinhahn nochmal auseinander.

Mal gucken ob ich da was finde.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:20

So...

Am Benzinhahn liegt es nicht.

Morgen mache ich mal den Vergaser leer und gucke ob der dann ordnungsgemäß voll läuft.

Gruß

Crouss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 650 --> Benzin läuft nicht richtig nach