ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 650 als alltagstaugliche Enduro?

KLR 650 als alltagstaugliche Enduro?

Kawasaki KLR 650
Themenstarteram 8. März 2023 um 11:51

Also, Hallo erstmal,

Ich bin derzeit noch 17 und mache meinen Führerschein (A2) und möchte mir wenn ich 18 bin dann ein Motorrad zu legen, ich suche nach einem alltagstauglichen allrounder, also ich möchte damit sowohl auf die Autobahn und schneller auf Straßen fahren können als auch mal ins Gelände.

Kann die KLR 650 das alles leisten und hat jmd Erfahrung damit nen digitalen Tacho zu verbauen (TÜV?!)?

Budget ist bissl klein kann ca 1500 bis 2000€ aufbringen

falls euch noch andere Enduros in dem Preisbereich einfallen die es wert wären würde ich mich über Tipps freuen.

dankeschön

Ähnliche Themen
18 Antworten

So einfach ist das nicht. Es ist zum Spaß fahren auch im eigenen Wald verboten und kann sogar eine Freiheitsstrafe draus resultieren.....

Nix draus machen, gibt überall Bedenkenhuber..

Auf eigenem Grund darf man natürlich fahren, außerdem gibt's Feldwege, an denen nicht an jeder Ecke ein Gendarm oder Bauer mit Mistgabel steht, Kiesgruben und Enduro bzw Crosspisten, wo man sich versuchen kann. Die Allrounder Enduros von 160 kg plus sind eh nicht für schwieriges Gelände gemacht und spaßen eher auf Schotterpisten im In- und Ausland.

Was man macht und was erlaubt ist, sind nunmal unterschiedliche Sachen. Eigener Grund bedeutet auch nicht, dass man auf dem halt machen kann was man will. Auch hier gibt es , für den einen leider, für den anderen zum Glück, Gesetze.

Ein Wald gehört nunmal mit zum Umweltschutz und wird von diesem auch geschützt.

Wer also keine Arbeit darin verrichtet, wie aufforsten, hat im Wald mit einem Fahrzeug nichts zu suchen. Auch nicht auf Feldwägen, die zum Wald gehören. Unwissenheit schützt hier auch nicht vor Strafe.

Muss am Ende jeder selbst wissen, was er tut. Die Aussage, es ist Erlaubt ist halt falsch.

KLR ist kein schlechtes Motorrad. Ich würde bei dem Budget vielleicht auch etwas im Bereich Allrounder/Crossover mit 2 Zylindern in dieser Hubraumklasse suchen. Bei überwiegendem Straßenbetrieb kann ein Einzylinder anstrengend werden, da er viel geschaltet werden muss. Das ist unterhaltsam aber eben auch lästig, wenn man auch Nutzwert will. Außerdem verbrauchen fast alle großen Einzylinder auf Autobahnetappen merklich Öl.

Der gefühlte Punch eines gut gehenden 48-50PS Einzylinders ist aber deutlich besser als der eines 650er Zweizylinders mit 60-70PS. In der Endgeschwindigkeit und auf der Autobahn gewinnt dafür der 2-Zylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLR 650 als alltagstaugliche Enduro?