Klopfen aus dem Armaturenbrett wenn Heizung an
Hallo,
habe mal ne Frage:
seit etwa einer Woche fällt mir auf, wenn ich die Heizung eingeschaltet habe, gibt es in regelmäßigen Abständen (also regelmäßig alle 3-4 Sekunden) ein Klopfgeräusch aus dem Armaturenbrett.
Dieser Effekt tritt nur auf, wenn die Heizung in Betrieb ist.
Dieses Geräusch ist auch nur hörbar, wenn der Wagen im Stand läuft (wahrscheinlich sind die Nebengeräusche bei der Fahrt lauter...).
Was könnte die Ursache für dieses Klopfen sein?
Habe einen C180 Sport, Bj. 09/1994.
Danke für eure Hilfe...!
Gruss
GIZMON
Ähnliche Themen
31 Antworten
Er hat sicher ein neues Duoventil drin.
Duo=zwei ;es sind also in dem Ventil zwei ventile drin eins für die rechte und eins für die linke Seite.man hat ja auch am Bediengerät zwei drehregler.je nach veränderund(warm/kalt) werden die ventile mehr oder weniger bestromt wodurch die Durchflußmenge des Kühlmittels beeinflußt wird und somit es warm oder kalt wird.
Sorry, hatte die letzten Tage etwas Stress.
Das Duoventil habe ich bei DC gekauft. Die wollten mir noch das gesamte Regelelement aus der Mittelkonsohle in neu andrehen, da das ja auch der Fehler sein kann...
Es war das Duoventil. Habe 150€ bezahlt. Eingebaut hat es mir mein Bekannter und Haus und Leib-KFZ-Meister. Der hat dafür allerdings nichs berechnet, da ich den Wagen eh gerade bei ihm zur Inspektion hatte und noch für genügend andere anfallende Sachen in die Tasche greifen musste (4 Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen, Oel & Fliler...).
Aber für mich geht nun die W202 Ära vorbei. Habe ihn nochmal komplett checken lassen und überall rein gesetzt.
Wenn jemand Interesse hat, einfach ne PN schicken.