Klischee?!?

Harley-Davidson

Hallo Leute,

ich bin jahrelang Suzuki/Honda-Fahrer gewesen, seit etlichen Jahren jedoch nur noch auf 4 Rädern unterwegs.

Bald gehts in die Staaten zu nem 2-wöchigen "Streetglidecruisen"

Der Respekt vor diesen "Dickschiffen" in Verbindung mit meiner Moppedabstinenz hat mich dazu bewegt, vorab mal eine HD (Fatboy) für ein paar Tage zu mieten.

In der Summe eine coole Geschichte gewesen - hat richtig Spass gemacht.

Ein wenig hat mich nun das Bikefieber wieder gepackt.

Ich spreche jetzt mal ein evtl. heikles Thema an - hoffe, ich werde nicht missverstanden!

Los gehts....

HD-Fahrer haben allgemein einen etwas "zweifelhaften" Ruf - stelle ich jetzt einfach mal in den Raum.

Um mal 2 Extreme zu nennen: Weder habe ich Lust mit nem R1-Fahrer über die Autobahn zu fliegen, noch mit nem oberkörperunbekleideten, ganzkörpertätowierten Braincapträger durch die Stadt zu cruisen.

Lieb und nett mögen Beide sein, aber beides ist nicht meine Wellenlänge - und alleine fahren ist mir zu doof.

Kurzum: Zumindest hier um Forum sollte man sich und ne grobe Richtung kennen.

Sind HD-Fahrer überwiegend die "wilden Kerle", eher ein gemütlicher Erdenbürger, oder hält sich das in Waage?

Beste Grüße :-)

Anfänger007

Beste Antwort im Thema

Du bist nicht intolerant, Du gibst hier nur den Vollhorst. Wie kann man anhand der Motorradmarke auf den Charakter aller Fahrer dieser Marke schließen?? Es gibt sicher in sämtlichen Moppedfraktionen Supertypen wie Vollidioten.
Weil diverse MC`s Harleys fahren, heisst das nicht, dass alle Harleyfahrer Rocker sind. Genausowenig wie alle Zahnwälte sind.
Ich kenne sehr viele HD Fahrer, da ist vom Arbeiter bis zum Unternehmer oder Beamten alles abei.
Und mit welchen von denen ich fahre, entscheide ich dann ja auch selbst.
Wie man so ein blödsinniges Thema erstellen kann ist mir völlig unverständlich.🙄🙄🙄
Daher schliesse ich auf Provokation und gebe mkn recht, Dein Einstand war da schon fast unspektakulär.😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Dann stinke weiter aus dem Mund, leg dein Geld unters Kopfkissen und leg dich bloß mit keinem an.

Zitat:

Original geschrieben von Harleymiller

Dann stinke weiter aus dem Mund, leg dein Geld unters Kopfkissen und leg dich bloß mit keinem an.

Mein Beitrag war "etwas Ironisch" gemeint, habe nur nicht den richtigen Button erwischt 😁

Aber hab ja gleich einen von der Klientel aufgeweckt 😎

Sorry hast du nicht, aber ich kenne in der Tat einige auf die es zutrifft. Allerdings ist auch der Zahnarzt und der Rechtsanwalt früher mal Reiskocher gefahren. Manche werden halt irgendwann schlauer.

Zitat:

Aber solange Zahnärzte,Banker, Rechtsverdreher und weitere Pseudobiker die Stammkundschaft
beim Dealer sind, bleib ich beim Reiskocher.

na dann ist ja gut

Gestern war ich beim Mc und wurde von einer Umfragetusse zu meiner Meinung bzgl. der LOS WOCHOS-Kampagne befragt, ebenfalls zu meinem Essverhalten im Bezug auf MC.

Ich hoffe sehr, dass die weitere Konsumenten befragt haben, anderenfalls dürfte die Chefetage gehöriges Kopfweh bekommen.

Angenommen, ich sei intolerant - zumindest sind es einige HDer hier sind auch.

Angenommen, ich denke in Schubladen - zumindest einige HDer hier tun es auch.

Stellt sich für mich noch die Fragen, welchen Beruf man ausüben darf, um einer HD "würdig" zu sein - als Akademiker ist man das eher nicht?

Ein Hoch auf die biegsame Toleranz:

Ein Zahnarzt auf einer HD ist ein Faker, der Akt gleicht einer Blasphemie.

Hat sich meine Zahnwurzel entzündet, dann ziehe ich ihn jedoch meinem coolsten Harleyfreund vor!

Da ja auch bei den Jungs, die einst so gerne mit der bevorzugten 81 auf dem Kennzeichen ihre Harleys durch die Gegend bewegten, ein geistig-mentaler Sinneswandel Pro Business und Contra Mopped-Führerschein eingezogen ist, treffen wohl einige dieser Vorurteile nicht mehr vollumfänglich zu...!
-🙂
Meine wenigen Tätowierungen (Abziehbilder) sind wasserlöslich und somit durchaus flüchtig von der Erscheinung!
Und meine einzige Mitgliedschaft ist der KNAX-Klub von der hiesigen Kreissparkasse!

tschüss dann

Nico

Du bist nicht intolerant, Du gibst hier nur den Vollhorst. Wie kann man anhand der Motorradmarke auf den Charakter aller Fahrer dieser Marke schließen?? Es gibt sicher in sämtlichen Moppedfraktionen Supertypen wie Vollidioten.
Weil diverse MC`s Harleys fahren, heisst das nicht, dass alle Harleyfahrer Rocker sind. Genausowenig wie alle Zahnwälte sind.
Ich kenne sehr viele HD Fahrer, da ist vom Arbeiter bis zum Unternehmer oder Beamten alles abei.
Und mit welchen von denen ich fahre, entscheide ich dann ja auch selbst.
Wie man so ein blödsinniges Thema erstellen kann ist mir völlig unverständlich.🙄🙄🙄
Daher schliesse ich auf Provokation und gebe mkn recht, Dein Einstand war da schon fast unspektakulär.😉

Ärx... ist denn schon wieder Winter?😰

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Du bist nicht intolerant, Du gibst hier nur den Vollhorst.

'Überhaupt garnicht erst ignorieren' wäre die gescheite Aktion.........er hat's schon bis Seite 2 geschafft.....

Hai Anfänger,

Zitat: "Ich spreche jetzt mal ein evtl. heikles Thema an - hoffe, ich werde nicht missverstanden!"
Antwort: Du bist schon missverstanden worden!

Zitat: "HD-Fahrer haben allgemein einen etwas "zweifelhaften" Ruf - stelle ich jetzt einfach mal in den Raum."
Antwort: Dann lassen wir es mal im Raum stehen, weil es aus der Luft gegriffen ist!

Zitat: "Um mal 2 Extreme zu nennen: Weder habe ich Lust mit nem R1-Fahrer über die Autobahn zu fliegen, noch mit nem oberkörperunbekleideten, ganzkörpertätowierten Braincapträger durch die Stadt zu cruisen."
Antwort: Es zwingt dich niemand dazu!

Zitat: "Lieb und nett mögen Beide sein, aber beides ist nicht meine Wellenlänge - und alleine fahren ist mir zu doof."
Antwort: Wie war es den in der Japsenfraktion? Biste alleine gefahren?

Zitat: "Kurzum: Zumindest hier um Forum sollte man sich und ne grobe Richtung kennen."
Antwort: Wer sich hier benimmt, wird auch akzeptiert!

Zitat: "Sind HD-Fahrer überwiegend die "wilden Kerle", eher ein gemütlicher Erdenbürger, oder hält sich das in Waage?"
Antwort: Wozu zählst du dich den?

Sorry, aber fehlt es dir an Lebenserfahrungen??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

noch, Lucky, noch.🙁

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Also so richtig nett war das Wetter bis jetzt ja noch nicht. Jedenfalls habe ich meine FLHT bald mal 2 Monate und bin gerade mal knappe 2000 km gefahren. Und auch für diese Fahrleistung muss ich noch grosszügig aufrunden 😰

So nebenbei: Die nächste Schlechtwetterperiode steht pünktlich zum Pfingstwochenende in den Startlöchern. Es könnte einem schon fast verleiden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Du bist nicht intolerant, Du gibst hier nur den Vollhorst.
'Überhaupt garnicht erst ignorieren' wäre die gescheite Aktion.........er hat's schon bis Seite 2 geschafft.....

Aber da ist dann auch Ende Gelände.............. der Unsinn ist Geschichte

twindance (der vom Klischee her Harley fahren müsste, aber 4 Reiskocher hat)