klimanalgen wartung
Hallo möchte bei meinem golf 3 gti abf mal die klimaanlage warten lassen bzw neu befüllen lassen könnt ihr mir da atu empfehlen vw will darfür ein schweine geld
34 Antworten
um mal auf die hier gesagten preise zu antworten, bei uns gibst ne klimawartung ab 12 eu was ich auch ok finde wenn keine teile oder sonstiges kaput ist und man nur ein bischen nachfüllt.andere sachen wie ne komplette befüllung bekommt man schon ab 40 inc.pag oel.die preise zwischen 80-100 eu für nur nen check halte ich für zu hoch.es ist euer kältemittel was abgesaugt wird und wieder reinkommt,also wofür ca 90 euro ? bei sachen die kaput sind und fehlersuche ist so ein preis vielleicht gerechtfertigt und auch höher je nachdem was kaput ist aber so.....
hier mal ein pic
frage nochmal bevor er untergeht: hatt jemand ne ahnung woher ein erhöhter lüfterlauf bei einer klima herrühren kann ? kommen tut es vom druckschalter aber wieso
Systemdruck zu hoch.Würde sinn machen.Tausch doch den Schalter nochmal.Auch wenn der jetzt verbaute noch nicht alt ist kann er trotzdem ne Fehlfunktion haben.
morgen gehts weiter mit nem profi.hab noch mal ein anderes expansionventil hingesetzt aber wenn hoch und niederdruck stimmen was dann ? erhöhter lüfterlauf soll nicht normal sein.werden es morgen hoffentlich hinkriegen.temperaturen werden ja immer schlimmer.will meine klima wieder haben