Klimaleitung/Trockner S124
Hallo, ich suche einen Trockner mit Leitungen für einen S124 Ez:02/1993 Laut Mercedes hat der folgende Teilenummer: 6031302657 . Der Mercedes ist ein T-Modell mit 3,0 Turbo Diesel Motor und 108 Kw. Er kostet laut Mercedes 485 Euro!?
Ich finde ihn aber bei keinerlei Zulieferer etc. ansonsten haben alle angblich passenden Trockner keine fest angebrachten Leitungen. Die passen aber laut Mercedes nicht. Wer hat Erfahrung darin? Kann ich ggf. die Anlage auf die anderen Trockner Umbauen? Danke für eure Hilfe! LG Michael
18 Antworten
Leitungsausbau... Fahren möglich?
Hallo,
wenn ich die Leitungen ausbaue,kann ich dann noch Fahren, oder muß ich da aufpassen das der Klimakompressor nicht kaputt geht?Wie würdet Ihr bis dahin die Anlage verschließen,brauche das Auto täglich! Und sollte damit auch bei ausgebauten Leitungen fahren können.Kann man den Klimakompressor irgendwie ausschalten damit der nicht die ganze Zeit mitläuft?Es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben den Kompressor abzuschalten ohne den Antriebsriemen abnehmen zu müßen.Da ich sonst die Wasserpumpe etc. nicht betreiben kann.
LG Michael
der läuft nur mit wenn genügend druck auf der klima ist....
Hallo
wenn man das Teil ausbaut sollte man die Anschlüsse der Restanlage verschliessen. Am einfachsten geht das mit Gummifingerstulpen ( Apotheke oder gar im Verbandskasten ).
Zur Not einen Korken passend schnitzen...
Für die Flanschplatte am Kompressor kannst du ersatzweise ein Blech zuschneiden und drunterschrauben.
Wenn du vorher einen Klimaservice dafür suchst dann frage doch dort nach passenden Verschlüssen. Die kannst du ja beim befüllen der Anlage wieder zurückgeben. Zur Montage brauchst du auch neue Dichtringe.
Grüsse
Klimaanlage
Habe nun die Leitungen ausgebaut.Habe sie mit Luftballons verschlossen!War eine idee der Apotheke...gut er Vorschlag wie ich meine.Beim Hydraxlex Hydraulikdienst war ich auch aber deren Rohrmuffen passen nicht zum erneuten Aufpressen eines Schlauches.werde mal sehen ob noch irgend eine Ideevon euch kommt.LG Michael22