Klimakondensator
Habe heute bei Bosch die Klima checken lassen. Anlage war leer :-(
Wurde letztes Jahr schonmal beim FOH aufgefüllt und nach einiger Zeit abgeleuchtet. NICHTS!!!???
Die bei Bosch durchgeführte Druckprüfung war i.O.!?
Jetzt habe ich gesehen, das am Kondensator diese gelbliche Brühe austritt (wohl das bekannte Steinschlag-Problem).
Soll Freitag nochmal zu Bosch, damit die ableuchten. Werden dann ja wohl den Defekt feststellen und mir einen saftigen Kostenvoranschlag präsentieren?!
ABER, mittlerweile gibt es die Kondensatoren ja recht günstig im I-Net und ich denke, da werde ich mich auf die Suche machen!?
Was ich aber eigentlich möchte ist, das ich versuche, mich anschliessend gegen einen zerschossenen Kondensator schütze.
Habe mal irgendwo gesehen, das einige den Lufteinlass mit Fliegengitter o.ä. versehen haben. Bringt das was? Wie sind hier die Erfahrungen?
Gibt doch auch Racegitter...
Kann man dies recht vernünftig anbringen, wenn Front am Fahrzeug, oder sollte ich evtl. tätig werden, wenn die Front ab ist (was ja beim Kondensator-Tausch eh´ gemacht werden muss!?)
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Vectra!!!
Also, warte mal, wer hier was zu berichten hat !?
Dank @all...
18 Antworten
Hallo,
mein Kondensator ist auch platt, auch Steinschlag im unteren Bereich :-(
Kondensatorpreis beim FOH ca. 450,-Euronen, die sagen da wäre der Trockner immer mit dabei. Ist der bei den originalen irgendwie integriert oder wie versteh ich das?
Dank Anschlussgarantie werde ich wohl alles in allem mit ca. 300 Eus davonkommen - trotzdem nicht grade ein Schnäppchen!
Nein der Trockner ist extra , den kann man einzeln tauschen . Er sollte aber wenn das System offen war besser mit getauscht werden .
hat keiner einen Rat wo ich die Dichtungen für Kondensator bekomme 🙁
Ich war heute beim FOH und hab meine Dichtungen abgeholt, eine 19mm und eine 25 mm der meinte die würden passen. Nur ist die 25mm zu groß für den Trockner. Hat einer die Nummer von der Dichtung für den Trockner? Ist die Dichtung für den Trockner auch eine Metall-Gummi-Dichtung oder ein O-Ring. Wäre für Hilfe dankbar, der FOH hat irgendwie kein Plan.
mfg Tom_turbo1