Klimakompressor testen ?
kann man einen klimakompressor im ausgebauten zustand testen.hab mir einen geebayed und drehen lässt sich alles.hab ihn mal drangehangen und dachte die magnetkupplung würde sich einschalten, aber nix.funktioniert vielleicht erst wenn der druckschalter sein ok gibt oder wie ist das ?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
....will der schrotti für seinen "schrott" was haben lasse ich was über die mauer fliegen was mir die kohle wieder einbringt. ....
das sind ja sitten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tau
aber an- und ausschalten wirst du sie doch können, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Wenn ich meine Climatronic kälter drücke geht er bis 18 grad und bei nochmal drücken kommt nur noch "LOW" im Display und dann weiss ich nich ob die bei 11 °C schlau is und dann nur die kühle luft von draussen nimmt oder ob die zusaätzlich den Klimakompressor mitlaufen lässt bei 110 PS mekr ich ja auch keine leistungseinbußen oder so. oder kennt jemande nen Pin auf dem spannung anliegt wenn der Kompressor läuft dann würd ich da testweise nen Lämpchen anschliessen.
aber selbst ne climatronic muss man doch an und aus schalten können, oder?
hab mich allerdings noch nie mit denen beschäftigt. bin eher mit den manuellen vertraut.
ob sie sich einschaltet solltest du aber anhand eines klackens hören, wenn du die temperatur runterstellst.
kannst dir auch nen lämpchen parallel an den kompressoranschluss ranklemmen. + und - findest du ja am kompressor. wenn er läuft, sollte das lämpchen leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Tau
das sind ja sitten. 😁
so ganz fair sind die schrottis manchmal auch nicht und das will ich mir dann schon wieder holen