1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klimakompressor testen ?

Klimakompressor testen ?

VW Vento 1H

kann man einen klimakompressor im ausgebauten zustand testen.hab mir einen geebayed und drehen lässt sich alles.hab ihn mal drangehangen und dachte die magnetkupplung würde sich einschalten, aber nix.funktioniert vielleicht erst wenn der druckschalter sein ok gibt oder wie ist das ?

33 Antworten

Wie ist das mit dem PAG Oel, muss ich das jetzt auch wieder auffüllen weil das ding ausgebaut wurde oder behält es das ?hab nur mal die magnetkuplung anlegen lassen,gelaufen ist der nicht.ist doch ne seperate kammer oder ?

bei mir war damals nichts mehr drin.

das öl wird vor dem befüllen der anlage in den kühlkreislauf eingefüllt und zirkuliert in diesem dann zusammen mit der kühlflüssigkeit. keine extra kammer oder ähnliches.

menge des öl's und ich glaube auch die sorte sind vom typ des kompressors abhängig. kriegt der klimafutzi alles anhand des typenschildes auf dem kompressor raus.

und was machen die nummern? oder bleiben die geheim? 😁

bei mir ist aber kein schild mehr drauf.stell dir vor ich fahr zu VW, die bauen mir glatt den kompressor ab um nach der nummer zu gucken und befüllen mir dann die anlage wieder neu.wäre dann schon es 2 te mal nach ihrer vorgehensweise.wie gut das es euch gibt.war heute beim bekannten,jahrelang vw,der zeigte mir eine schraube die sollte ich mal aufdrehen und gucken,soll ich das mal machen ?

ich würde es lassen. was soll das auch bringen, daran rumzuschrauben? das öl findest du in keiner kammer, da es ja zirkuliert und dadurch auch die dichtungen schmiert. deshalb soll man ja auch im winter die klima von zeit zu zeit mal einschalten.

kein typenschild mehr drauf? na ist ja geil. wird ja dann mehr ne rateaktion beim klimafutzi.

das es aber ein kompressor vom 4 zylinder ist, dass ist sicher, oder?

Ähnliche Themen

ist wohl abgegangen.GL GT GTI TDI waren ja alles die gleichen.wie könnte man denn den 4 z vom 6 z unterscheiden ? bin mal gespannt was mich die neubefüllung kosten wird.was hast du bezahlt ?

wie man die äußerlich unterscheiden kann - keine ahnung.

der vom 6er dreht anders herum als der vom 4er.

incl. öl und lecksuchadditiv 115,- euro incl. märchensteuer

also bei eingeschalteter magnetkupplung müsste er sich auf den schlossträger zudrehen lassen bei richtiger einbauweise ?,denn so lässt sich ja alles drehen in beide richtungen. müsstest eigentlich ne pn haben

Noch so ein paar überraschungen wie lecksuchadditiv ?
die auf mich zukommen

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

müsstest eigentlich ne pn haben

gerade gesehen. hab den beitrag schon korrigiert. schaue mir die sachen gleich mal an. wenn mir bei den teilen was auffällt, sag ich dir per pn bescheid.

Zitat:

also bei eingeschalteter magnetkupplung müsste er sich auf den schlossträger zudrehen lassen bei richtiger einbauweise?

glaube schon. müßte ich aber zur sicherheit mal nachschauen.

Zitat:

Noch so ein paar überraschungen wie lecksuchadditiv ?
die auf mich zukommen

musst du nicht unbedingt machen lassen. eventuelle leckagen siehen die dann aber mit hilfe von uv-licht (oder so ähnlich) besser. nennen sich glaube ich tracer sticks für pag-öl. anteil der sticks an meiner rechnung knapp 12,- euro.

mal so ne Frage OT: wie können Climatronicbesitzer wie ich das Problem lösen das man sie wenigstens einmal im Monat benutzt weil die geht ja nich auf knopfdruck an???

@tau

das hatt mich die ganze klima bis heute nicht gekostet.da kann man leute wohl gut bei abziehen.ich sag einfach ich hätte einem predator seinen helm geklaut.die können ja auch so wärme/kälte und uv mässig usw daduch gucken

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

mal so ne Frage OT: wie können Climatronicbesitzer wie ich das Problem lösen das man sie wenigstens einmal im Monat benutzt weil die geht ja nich auf knopfdruck an???

bei ner aussentem von unter 7 grad blebt dir wohl nix anderes übrig als wie in warme tiefgarage zu fahren und das ding da mal orgeln zu lassen wenn die temperatur da mitspielt.ansonsten hatt man da wenig chancen wegen der vereisungsgefahr denke ich

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

aber an- und ausschalten wirst du sie doch können, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Zitat:

@tau

das hatt mich die ganze klima bis heute nicht gekostet.da kann man leute wohl gut bei abziehen......

bezieht sich das jetzt auf die befüllung von 115,- euro?

du hast also bisher für alle klimateile insgesamt weniger als den betrag bezahlt? da bin ich ja mal auf ne aufstellung mit preisen gespannt, wenn du mit allem fertig bist. keilriemen hast du auch schon?

bezahlt habe ich schon aber bis heute nicht wirklich was denn die auf den schrottplätzen wissen manchmal nicht was sie haben.für die die sachen gestern, hab ich ein gt steuergerät verkauft und einen sitzheizungskabelbaum aus nem vr 6 heute.kohle bis auf ein paar eu wieder drinne.so mache ich es schon die ganze zeit, will der schrotti für seinen "schrott" was haben lasse ich was über die mauer fliegen was mir die kohle wieder einbringt.gott sei dank sind die nicht so hoch wie die mal in berlin

Deine Antwort