ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Klimakompressor defekt?

Klimakompressor defekt?

Volvo V90 P
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 13:21

Servus Gemeinde

Mein V90 (D4, EZ11/16) meint ab heute, keine Kaltluft mehr produzieren zu wollen.

Was meint ihr? Klimakompressor defekt?

Es gäbe ne Sicherung für das Klima-Steuergerät.....aber da alle anderen Funktionen normal funzen, wird es die doch nicht sein, oder?

Danke für Ideen...

Büromann36

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn zu wenig Kühlmittel im System ist, dann kühlt die Anlage auch nicht. Es kann also auch gut eine Undichtigkeit sein. Ab in die Werkstatt mit dem Fahrzeug. Fehlt es an Kühlmittel wird auch der Kompressor nicht geschmiert und kann sich irgendwann festfressen. Der V90 hat ja noch Garantie.

Kompressor ist eher selten , vor allem so jung , entweder hast du Kältemittelmangel , dann löst der niederdruckschalter aus und lässt die Magnetkupplung am kompressor nicht mehr anziehen . Somit läuft er auch nicht . Oder die Magnetkupplung ist am kompressor defekt . Kommst du zufällig Umgebung Hamburg ? @Bueromann36 aber Garantie hast du doch sowieso noch .....

Nicht zufälligerweise "Klima Aus" gewählt?

Gruß Thomas

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 6:22

Fürstenfeldbruck.....

Ich schäme mich fast für diesen Hinweis: im "Eco" Modus (oder auch, wenn Eco Basis für den individuellen Modus ist) ist die Klimaanlage auch deaktiviert...

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 8:44

Schäm dich :D

Da er ja nicht standardmäßig im Individuellen Modus (wenn Eco dessen Basis wäre) starten kann wäre das Phänomen ja dann durch einen Neustart behoben....

Außerdem "sehe" ich ja, dass die Klimaanlage aktiv ist.

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 19. Juni 2018 um 10:44:48 Uhr:

Außerdem "sehe" ich ja, dass die Klimaanlage aktiv ist.

Dachte sie funktioniert nicht :D:D:D

LG

GCW

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:07

Das meine ich mit "sehen"

15294209260706428492408191327978

Ist den der Schriftzug "Clean

Zone" blau? Ich hatte auch mal gedacht, die Klimaanlage funktioniert nicht. Dabei war nur die Scheibe der hinteren rechten Tür nicht ganz zu. Der Elch schaltet dann "Cleanzone" aus und damit auch die Klimaanlage. Bei offenem Fenster macht die Klimaanlage auch keinen Sinn.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 17:35

Ich kann (bzw. konnte) jederzeit mit offenem Fenster fahren und aus den Luftausströmern kam eiskalte Luft.....schätze das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Tja, dann guck ich schnell noch mal in meine Glaskugel.... Moment! Ah! Ja! Ab zum :)! ;)

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 8:10

Hab doch eh längst einen Termin

Zitat:

@moellerfm schrieb am 19. Juni 2018 um 18:22:00 Uhr:

.....Der Elch schaltet dann "Cleanzone" aus und damit auch die Klimaanlage.

Cleanzone aus bedeutet nur, daß das "Antiallergiesystem" ausgeschaltet ist, nicht aber die AC.

LG

GCW

.... und Cleanzone bedeutet auch, dass der Elch "hermetisch abgeriegelt" ist! Also alle Fenster und Türen und SD komplett geschlossen.

Wenn das Logo nicht leuchtet, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, das irgendwas nicht ganz zu ist, oder ein Sensor dies nicht meldet.

Die Klima läuft unterdessen aber ganz normal.

 

VG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen