Klimaanlage undicht
Hallo
ich habe letzen sommer meine klima neu befüllen gelassen. sie kühlte nicht mehr richtig ging aber noch. Vor sieben jahren hat der vorbesitzer die klima tauschen lassen kompressor usw. rechnung vom boschdienst über 1000 euro habe ich. also wurde bis ich sie befüllen lies nichts mehr daran gemacht. die werke meinte ist ok sieben jahre das es dann mal leer geht.
jetzt habe ich festgestellt das sie wieder nicht mehr geht. also mal nachgeschaut: und als ich den deckel von den stutzen abgeschraubt hatte machte es ein geräusch wie wenn man eine spudel flasche aufdreht.
jetzt meine frage: es ist das rechte ventil wo so aussieht wie ein ventil am reifen. kann man das wechseln wie quasi am reifen?
dann neues ventil rein auffüllen fertig. weil die komplette leitung ist teuer.
gruß
24 Antworten
Zitat:
@cocker schrieb am 26. März 2015 um 11:55:13 Uhr:
Erst kühlen dann heizen ...was für eine Verschwendung.
Schau mal auf das Konstruktionsdatum des B. Das neue Zeugs kann vieles besser, ich fürchte nur, dass es im Falle eines Defekts auch um einiges teurer wird.
Ich bleib dabei: Der B war ein gutes Auto und wenn mein Insignia und mein Corsa auch so gut sind, bin ich zufrieden.
@cocker des mit den 3° ist was innen an der Klima Max.abgegeben wird. Abschalten tun die Klimas bei so 4° Aussetemp..
Das mit dem Abwürgen macht meiner auch,wenn man imLL zuschaltet. Es lebt halt.
Ne is aber schon einguter Hobel ,kann ich nur beipflichten.
Man kann andere Autos fahren,die auch unterschiedlices besser können,man muss aber nicht....🙂🙂🙂
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 26. März 2015 um 17:55:26 Uhr:
Ich bleib dabei: Der B war ein gutes Auto und wenn mein Insignia und mein Corsa auch so gut sind, bin ich zufrieden.Zitat:
@cocker schrieb am 26. März 2015 um 11:55:13 Uhr:
Erst kühlen dann heizen ...was für eine Verschwendung.
ja - hat aber alleine mit der Klimaanlage nix zu tun...
Zitat:
@keildriemen schrieb am 26. März 2015 um 19:38:41 Uhr:
@cocker des mit den 3° ist was innen an der Klima Max.abgegeben wird. Abschalten tun die Klimas bei so 4° Aussetemp..
3 °C oder 4 °C - so genau scheisst kein Hund 😉
Mein Klimakompressor läuft soweit ich mitbekommen hab bei knapp über 0°C an. Darunter ist er aus...
da reden wir ein bissl aneiander vorbei.Ich rede ja von dem was die Klima aussuckt egal ob 10° oder 40°
...ist aber auch egal mittlerweile...