Klimaanlage
Mein I5 war jetzt eine Woche in der Werkstatt ( Neuwagen 4 Wochen alt ) da die Klimaanlage nicht funktioniert hat.
Was mir nicht gefallen hat war die Hilflosigkeit der BMW Mitarbeiter.
Heute geholt und ich finde sie kühlt jetzt besser aber das ist keine Leistung wie ich sie kenne. Ich habe nun einiges gegoogelt und gelesen, dass es beim I5 eine Version mit Wärmepumpe geben soll und eine Version mit einer 4 Zonen Klima Automatik.
Stimmt das ? und liegt es eventuell daran? Haben diese Versionen unterschiedliche Leistungen?
Ich finde die Einstelllung nicht mehr in der ich den Effizienz Moduns bei der Klima deaktiviert habe , vielleicht ist das durch die Updates wieder aktiviert und sie kühlt daher schlechter? Ich habe jetzt 10 Minuten gesucht und finde nicht wo ich das einstellen kann. Könnt ihr mir weiter helfen?
Habe 7 Jahre Tesla Modell S gefahren und bin insgesamt ein bisschen enttäuscht vom I 5 ich hoffe wir kommen noch zusammen. :-)
Danke für euren Input! Alexandra
22 Antworten
@Michael1240 Hattest Du die 2 oder 4-Zonen Klima?
Ich hab die 2 Zonen Klima, da ich das Comfort-Paket ausgelassen habe.
Bin ich mit dem Thema alleine oder kann das jemand bestätigen? Ich habe die 4 Zonen Klima. Wenn ich die Temp. hinten verstelle, bei mir 21Grad, speichert er das wohl nicht. Nach jedem Fahrzeugneustart steht es wieder auf 22Grad? Vorne funktioniert das aber perfekt
Das konnte man im G30 einstellen, ob der das auf 22 zurücksetzen soll.