1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

VW Golf 1 (17, 155)

hey , ich hab ma nen frägelchen bezüglich des einbaues einer klimaanlage in mein jetta2.
was brauch ich dafür alles ?
wieviel geld wird die ganze sache verschlingen ?

17 Antworten

doppelthermoschalter, damit der lüfter mit zwei stufen auch beide angesteuert bekommen kann. die zweite lüfterstufe wird bei mir allerdings bis jetzt immer nur bei der klima eingeschaltet. Kühlwasser war noch nie so warm. maximal die erste stufe, selbst die ist nur dann eingeschaltet, wenn ich länger bergstrasse fahre ohne klima, mit klima ist sowieso hin und wieder der lüfter an.

Was bei mir auch etwas zeit verschlang war meine spezial ansteuerung der Klima (elektrisch).
Kann jetzt sagen dauerein (nur 1° schalter), komplett aus (fein fürn winter oder wenns um 25° hat) und eine geregelte austrittstemperatur von 18° bis 26°. denn mit der regelung schaltet er mir oft die klima ein, obwohl ich es nicht will. habe i.d.r auf 22° eingestellt, dann 26° luft aussentemperatur, fängt dann an zu kühlen, obwohl ich es noch nicht für notwendig finde.

Soso...

Ein bis zwei Tage für einen Klimaeinbau...

Dabei fällt mir ein:

Seit wievielen Monaten baut der Madrew seine Klima ein? 😉

Der tolle Thread dazu hat schon so viel Staub angesetzt, daß man ihn kaum noch lesen kann...

*malaufdenBuschklopf* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

70€ habe ich für den 250/150w lüfter nagelneu gezahlt.

Woher haste den?

Deine Antwort