Klimaanlage Probleme

CUPRA Ateca Ateca

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mein Cupra Ateca BJ 2020 48 000 Km gelaufen! Die Klimaanlage kühlt nicht mehr Richtig .Ich schalte die Klimaanlage ein es kommt zwar leicht kalte Luft aus den Lüftungen raus, aber bei einer Außentemperatur von 25 Grad hält man es auf der kältesten Stufe nicht aus, ohne das Fenster zu öffnen! Hab in der Werkstatt angerufen, die sagten da müssen wir schauen dauert 3 Std. der check evtl. ist es ein Steinschlag im Kühler oder was anderes. Und das läuft nicht über die Garantie. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Möchte keine 100te Euro ausgeben und am Schluss ist es nur die Flüssigkeit.

Beste Grüße Manuel

35 Antworten

Ja ohne Klimaanlage geht es nicht auf der Autobahn. Aber wenn es wirklich nur die Flüssigkeit ist was fehlt dann bekommen die das an dem Freitag in Griff .
Bei mir war auch die Flüssigkeit leer aber haben dann eben die Leckage festgestellt.

Und das ist auch meine Hoffnung, dass die dann nicht beim Befüllen feststellen: upsi, hätte wir leiber gleich mal richtig geschaut.

Zitat:

@max-damage schrieb am 6. Juni 2023 um 19:23:54 Uhr:

Und das ist auch meine Hoffnung, dass die dann nicht beim Befüllen feststellen: upsi, hätte wir leiber gleich mal richtig geschaut.

Haben die dass nicht geprüft mit diesem Spitziellem Gerät?

Mir wurde nur gesagt, dass der Techniker festgestellt hat, dass kein Kühlmittel mehr vorhanden ist. Nachfüllen würde gut 2 Stunden dauern und dafür hätte er keine Zeit mehr an dem Tag (gehabt).