Klimaanlage Problem!

Opel Omega B

Hallo Leute!
Vieleicht kann mir ja jemand helfen,habe folgendes Problem.
Fahre einen Omega B 2.0 16V DTI,Caravan,Bj.98-ein wirklich schönes Teil,wenig km und kein!!! Rost.
Wenn ich während der Fahrt die Klimaanlage einschalte,geht nach ca. 15 min. plötzlich der Motor aus.Es hat dann die Sicherung im Motorraum für die Einspritzanlage gekillt. Wie gesagt,nur wenn ich die Klimaanlage aktiviere. Der Freundliche hat bis jetzt keinen Fehler finden können,vermutet aber,dass der wandler im Klimakompressor defekt ist,kostet aber viele Teuro

Habe dieses Problem über einen längeren Zeitraum beobachtet und festgestellt,dass bei kaltem Wetter nix passiert,bin schon ein wenig verzweifelt.

Lüfter funktionieren auch einwandfrei,hab auch Klimaanlage neu füllen lassen und checken-alles in Ordnung

Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe!!!!

Omi muss man lieben oder .......

14 Antworten

Boii!!!

Wie soll denn der Klimakompressor auf die Einspritzungssicherung wirken.

Würde für mich jugendlich leichtsinnigen Elo bedeuten, dass du nen Kurzen im Hauptkabelbaum hast.

(Das hat nichts mit mangelnder Männlichkeit zu tun, auch wenn man's so lesen kann 😉)

Hat dein FOH da noch nähere info's rausgegeben?

Andi

Problem Klima

Hallo!

Laut Diagnosegerät kein Fehler in der Elektrik,sonst keine näheren Auskünfte erteilt.

Klimakompressor,Einspritzanlage und Kraftstofförderpumpe eine Sicherung laut FOH.

Es ist ein Relais vorgeschaltet,hatte vermutung dieses sei defekt,aber die von Opel(habe übrigens mehrere Werkstätten aufgesucht-auch Markenfremde-keiner hat auch nur die kleinste Vermutung) wollen meine Meinung nicht bestätigen.

Letzte Auskunft: ich solle so lange weiterfahren bis es zu einem Totalausfall kommt,es sei dann leichter den Fehler zu finden!!!???

OmB Fuchs

Hi!

Hab grad nochmal deinen anfänglichen Post gelesen.

Muss deinem FOH Recht geben, nach dem was ich im zweiten Post gelesen hab.

Wenn die Drei an der Sicherung hängen, dann wird eins davon Kaputt sein.

Die KSP schliess ich einfach mal aus.
Da is eigentlich nur nen Motor dran.

Die andere Möglichkeit wäre dann Einspritzung.
aber auch da: Das würde über die Diag kommen.

Gibts den Wandler vom KlimaKomp. eigentlich seperat?

Andi

Hallo @ ,

die Magnetkupplung am Klimakompressor prüfen .

Kabelzuführungen schmecken den Marden sehr gut ;-(

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

Hallo OmB Fuchs ,

hast Du einen Zusatzheizer eingebaut ? Hier kann der Temperaturfühler Probleme machen !

mfg

Omega-OPA

Klima Problem

Hallo Omega- Opa!

Hab nen Zusatzheizer eingebaut, kannst du mir sagen wo der Temperaturfühler sitzt.
Hab festgestellt dass dieses Teil den Ganzen Winter nicht geheizt hat!!

OmB Fuchs

Opel Omega Caravan 2.0 16V DTi,Bj.98
75000 km Zustand erste Sahne

schau mal in den Anhang .

mfg

Omega-OPA

Temperaturfühler

Hallo Omega-Opa!

Danke vielmals für deine rasche Hilfe,werde gleich alles checken.

Auch dank den anderen!

OmB Fuchs

Hallo Omega-Opa

Habe ein ganz anderes problem 🙁
Ich kann deine anhänge nicht öffnen , weder Hinterachsaufhängung noch diese her !
Wo liegt das problem bei mir ?

Mfg Freak

Zitat:

Original geschrieben von Omega Freak

Hallo Omega-Opa

Habe ein ganz anderes problem 🙁
Ich kann deine anhänge nicht öffnen , weder Hinterachsaufhängung noch diese her !
Wo liegt das problem bei mir ?

Mfg Freak

Hast Du Acrobat Reader installiert ?

mfg

Omega-OPA

ja der ist drauf bei mir , die seite baut sich auch auf ist aber dann leer.

Zitat:

Original geschrieben von Omega Freak

ja der ist drauf bei mir , die seite baut sich auch auf ist aber dann leer.

Wie gehst Du ins I-Net ?

DSL ; Modem ; ISDN ?

Welchen Internetexplorer benutzt Du ?

Eventuell musst Du die Datei erst bei Dir abspeichern .

mfg

Omega-OPA

Klima Problem

Hallo allen, die sich meiner angenommen haben!!

Das Problem mit der Sicherung der klima hat sich heute Gott sei Dank erledigt!

Habe alle Vorschläge und Anregunngen befolgt, und bin nun durch Zufall -und dank des Freundlichen-dem Übel auf die Spur gekommen.

Ihr werdet es nicht glauben-wie ich auch-der Fehler lag an einer defekten Batterie!!!!
Hab alles durchgemessen und bemerkt dass die Leistung stark schwankt,bin dann zum Opelhändler,der mir bestätigt hat,dass die Batterie einen "kurzen" hat!

Gewechselt,seither kein Problem mehr. 12 Anläufe,aber jetzt funktioniert er wieder. Warum immer beim einschalten der klima die Sicherung segelt ist so zu erklären;die Sicherung zur Klima,Einspritzpumpe,Kraftstoffpumpe ist der Batterie am nächsten und somit die erste die fliegt(laut FOh).

Somit vielen dank euch allen und noch fleissiges Schrauben,beim Omi gibts ja immer was zu tun!!

Special Thanks Omega Opa für seine rasche Hilfe

Klima,wieder einmal

Hallo Leute!

Nach anfänglicher Euphorie, dass nun endlich alle Fehler und Schäden behoben sind, heisst es nun wieder mal ärgern hoch drei.

Nach ca. 1-2 Wochen Ohne Probleme (wie berichtet ,nach Batterriewechsel) genau wieder die selben Probleme! Freundlicher hat nun den Regler an der Lichtmaschine gewechselt- kein Erfolg!!!

Nun die Bitte an Euch; hat irgendjemand die Genauen Schaltpläne von diesem Auto dessen Name ich langsam vergesse!!!!
Wäre sehr dankbar.

Lg OmB Fuchs

Omega B Caravan 2.0 Dti 16V, mehr Standzeug als Fahrzeug!

Deine Antwort