klimaanlage nachrüsten
Halli Hallo,
ich habe einen Opel Corsa B c14nz und möchte eine Klimaanlage nachrüsten. Wie teuer würden mich nur die Teile kommen die man dafür braucht, natürlich neu. Sollte auch ne vernüpftige Firma sein. Hab gehört DIVIA soll gut sein.
Der Preis beim ist überall anders beim Einbau. Aber so ungefähr würde mich das auch interessieren wo der im Moment so pie mal Daumen liegt.
26 Antworten
@ oeppel
Warum verkaufst dein Corsa net einfach und holst dir n Auto von einem deiner Meinung nach fehlerfreien Hersteller?? 😕
Vielleicht hatte er schon alle und sitzt jetzt gewissermaßen beim Corsa fest 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Vielleicht hatte er schon alle und sitzt jetzt gewissermaßen beim Corsa fest 😁 😁 😁
hmm möglich is alles 😉
ich habe NIE gesagt das es einen fehlerfreien Hersteller gibt.
können wir das thema damit lassen?es geht doch hier um klimaanlage.ich weiß das man mehr bekommt wenn ein auto ne klima hat, aber heißt ja nicht das sie funktionieren muss.
Ähnliche Themen
Aber... du machst in einer Tour OPEL schlecht.. also verkauf deinen Corsa.. hol dir n Auto eines anderen Herstellers und gib Ruhe.. 🙄
Das soll hier eigentlich eine Unterhaltung über den einbau einer KLIMAANLAGE sein und kein Streitgespräch, das kann man auch privat!!!!
Du brauchst die Verrohrung, Verdampfer, Kompressor, Klimakühler, großen Wasserkühler, ne andere Mittelkonsole, etliche Ventile, diverse geänderte Wasserschläuche, anderen Motorhalter VR etc.
Ganz ehrlich: Nachrüstung lohnt nicht!
Hallo!
Ich möchte bei den o. g. Fahrzeugen die Klimaanlage nachrüsten. Kann mir einer sagen was für Teile ich alles benötige (eine genau Aufzählung wäre nicht schlecht). Ich selber will die zwei Anlagen nicht verbauen sondern nur die Teile kaufen und es dann in einer Werkstatt einbauen lassen. Habe mal hier gelesen das dies sehr schwer sein soll, deshalb lass ich lieber gleich die Finger davon 🙂 Hat jemand vielleicht ein Bild wie das so aussieht mit eingebauter Klima beim Tigra X14XE (90PS) und Corsa B 1,4l auf 60PS.
Many thanks
Chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klima nachrüsten beim Tigra und Corsa' überführt.]
Klimakühler (+Lüfter glaub ich, bin nicht mehr sicher ob der n eigenen Lüfter hat)
Klimakompressor
Klimaleitungen
Verdampfer
Wärmetauscher
anderen Lüftungskasten
anderes Handschuhfach
andere MK
da fehlt jetzt sicher noch einiges
ganz ehrlich, wär mir den AUfwand net wert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klima nachrüsten beim Tigra und Corsa' überführt.]
Ich hab shcon beim Ausbau geflucht wie nen Rohrspatz *g* Ist einiges dabei was geändert werden muss hab noch Teilehier liegen von der Klima (MK etc) Wenn intresse hast. Hats eventuell mal bei webbasto nachgefragt wa sne klima nachrüstung kosten würde? Eventuell ist des ja günstiger
MFG
Edit: Ist nen extra Lüfter dabei!
such doch vielleicht besser ein mit klima! könnte unter umständen billiger werden!
hast du mal bei einer werkstatt gefragt was das kostet!
Ich bekomme den Einbau für nicht einmal 200€. Ein neuer Wagen kommt für mich nicht in Frage im moment da ich einen viel zu großen Verlust beim Verkauf hätte. Hier in Kiel gibt es eine Firma die würde mit Teilen eine Klima nachrüsten für 1500€. Ist mir aber persönlich für den Spaß ein bisschen zu teuer. Bei der MK fehlt da nicht nur der Schalter? Oder ist die komplett anders gebaut von hinten?
Grüße