Klimaanlage nachrüsten ?!?

Opel Corsa B

Hallo alle zusammen!!!

Bei dem schönen Wetter würde ich gerne mal von euch wissen, ob ihr schon mal eine Klimaanlage in einem Corsa B nachgerüstet habt, oder jemanden kennt, der das mal gemacht hat.

Ist das ein Akt der sich nicht lohnt (arbeitszeit- und geldmäßig), oder ist es doch relativ gut machbar.

Habt ihr für den Einbau eine nagelneue Klima gekauft, oder eine Gebrauchte?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße, CORSA-Girl

26 Antworten

ein kollege will sich das holen, werd ihn mal fragen ob es was gebracht hat

@ mickyd

Es wird ja auch nicht auf 5°C runtergekühlt, sondern die aktuelle Temperatur um 5°C gesenkt. Also von z. B. 30°C auf 25°C *klugscheiß*

;-)))

Naja dann verläuft dein Lidschatten wenigstens nicht sooo schnell 🙂

Naja probieren würd ich es mal.. kann mir aber nicht vorstellen das es geht..

MFG Ecotec

Zitat:

Original geschrieben von CORSA-Girl

@ 5er Corsa:
Hab´ noch eine Ersatzidee für dich: Falls du einen Lackierer im Bekanntenkreis hast, laß dir dein Auto weiß machen ...

Gruß, CORSA-Girl

Hey, ich hab einen weißen Corsa. Aber besser ist die Farbe im Sommer trotzem nicht. Auch brütent heiß in der Hütte.

Mich wundert, dass das Plastik nicht schmilzt 😁😁

Ähnliche Themen

Das habe ich letztens auch gedacht. Und Lenkrad anfassen wird teilweise auch zum Mutprobe!

@CORSA-Girl

War mir schon klar das mit dem 5°C, wäre ansonsten auch ein bißchen kalt im Auto, auch im Sommer. Fahren schließlich keinen Kühlschrank. Im Moment fahre ich eh eine Sauna oder Tropenklimakammer.

War ja auch nicht böse gemeint ;-)))
Hat aber auch was positives an sich: Man spart sich den Gang in die Sauna (und das Geld dafür)!!!

Und wenn man sich ein paar Palmen ins Auto stellt/hängt/... kommt man sich echt vor wie in den Tropen und spart das Urlaubsgeld ;-) !!!

Gruß CORSA-Girl

Dann müsste man nur noch den Sandstrand und das Meer mit Wellen im Auto realisieren.

Hallo Ihr,
Hankofer hat Recht, die Firma Diavia (gehört zu Waeco) verkauft Klimaanlagen zum nachrüsten. Für Corsa B Preis inkl. MWSt: ab 1418,83EUR; Empf. Preis inkl. Einbau und MWSt: ab 2006,82EUR.
www.waeco.de
www.diavia.de

Gruß...
Christoph

>> schwarzer Lack <<

@Corsa-Girl
*ggg*,
hm ja hast du irgendwie recht. -mit der Lackierung 🙂

aber ich will keine andere Farbe, schwarz steht nem Corsa richtig gut.
Da ich den 5er habe 🙂)) muss ich auch mal sagen, das ich den 5er auch nur in Schwarz gutaussehend finde, in all den anderen Farben die es so gibt - sieht der wirklich komisch aus.

Also n schwarzes Auto sieht schon nach was auf - find ich.
Und weiá < neee da sieht man ja jeden Fleck.

hm.. dann muss ich halt leiden 🙂)), der Farbe wegen ist es mir wert - jadoch

lg Tini

... aber is schon ziemlich heiá und ohne klima obendrein noch mehr. 🙁((
aba arme kleine Sch�ler, k”nnen sich solch Luxus halt net ma so kurz leisten.

*gg* mit Vendilator hab ich schon getestet *gg*
hab ich zwei kleine vorn hingesetzt,
ist schon ne Erfrischung *g* aber das bringt es nicht wirklich ... denn die Hitze hat sich ja verteilt im ganzen Wagen, und da machen zwei kleine Vendis auch nichts ...

hm

Klimaanlage << Luxus ???

Hi,
also ich kann euch da echt nachf�hlen wies is in nem schwarzen Auto mit der Hitze fertig zu werden.
Hatte ich auch eine Zeit mit zuk„mpfen. *es ist nich auszuhalten, fand ich*

Fand...
denn ich hab nu ne Klimaanlage in meinem B”sen ... < is wirklich notwendig sag ich jetzt mal so ..

Ich finds ein Fehler von Opel dass dies nicht schon zur Standart Ausr�stung geh”rt. Ist ne Marktl�cke sag ich mal - auf Seiten der Produktion.

Nachfrage ist ja da - und die bezahlt sich auch aus.

Klimaanlage Aur�stung { ist wirklich nicht billig. Das stimmt schon - aber eigentlich ist alles was man zus„tzlich reinpacken will nicht billig.

Und in jedemfall wenn - w�rde ich es von Leuten machen lassen die Ahnung haben, alle da zu versuchen .... glaubt es mir ... wird zu Problemen f�hren.

Eingebaut hat es mir ein Bekannter der sich mit der Thematik bestens auskennt. Klimaanlagen sind schon kostenspielig und ich w�rd auch mal meinen so mit 2000 Euro muss man mindestens rechnen.

lg nora

Hey also ich fahre nen Tigra und hab jetzt erst wegen dem Wetter meine Klimaanlage reparieren lassen (war bloß ein Kabel tot) und der Spass hat mich knapp 300E gekostet und die Anlage frist ordentlich Sprit und PS am Berg muss man sogar noch einen hochschalten weil der sonst aubsäuft. Bei großen Mashienen ist das schon gut aber bei kleineren Maschienen als 1.5 oder 1.6 würde ich es nicht machen.

Deine Antwort