Klimaanlage nachgerüstet aus ADZ in ABS!Jetz hab ich ein kleines Problem!Bitte um Hilfe

VW Vento 1H

Hey leute hoffe mir kann jemand helfen ....habe eine komplette Klimaanlage aus einem 96er Golf 3 MKB :ADZ in meinen 93er Golf 3 MKB:ABS eingebaut....
Alles kein Problem Innenraum ,Kompressor ,leitungen alles kein Problem...

Nur macht mir der Motorkabelbaum sorgen da ich nicht weiß welche Kabel ich alles benötige damit die Klima läuft.... ausserdem muss ja noch ne Leerlaufanhebung am Steuergerät angezapft werden....

Ist es generell möglich teile vom ADZ Kabelbaum mit meinem vom ABS zu verbinden........

Wollte eigentlich den Kompletten Kabelbaum vom ADZ übernehmen aber zwei kleine Plastiknasen verhindern das sodas ich en Stecker nicht auf das Motorsteuergerät bekomme.

Vom innenraum kommt ja eigentlich nur der kleine grüne Flachstecker der verbunden werden muss sowie ,das Steuergerät für die Lüfter wenn die Klima eingeschaltet wird und die Leerlauf anhebung sowie der Druckschalter im Trockner....

Das Problem liegt im Kern.....welche Kabel brauche ich alles

Hoffe ihr könnt mir Helfen

17 Antworten

sowas dachte ich mir auch schon. das ist VW, was die teilweise in der elektrik veranstalten begreift kein mensch mehr.

dann bleibt dir nur eins: diesen eigentlichen Lichterkabelbaum mit Klima der bei dir den 2 ten dicken Kabelbaum bildet raus zu friemeln und dann gegen deinen 2 ten ersetzen.

SLP hätte ich für die Klima, muste mal email geben dann kriegste den.
zusätzlich must du dir noch die sachen rausholen die an an deinem sind.
die sind natürlich nicht mit auf dem plan.
da must du dann mal einen blick hinter die ze werfen aber das ist nicht viel wie die Steckplätze A,B, Leuchtweitenregulierung usw.

durfte ich auch alles machen, bei meinen 2 manuellen Klimaanlagen zuerst und nachher nochmal beim Climatronic einbau.
ist ne scheiss arbeit sowas

Mhhhh ok dann hol am wochenende mal den Kabelbaum vom kollegen ab der liegt noch da weil wir den bei ihm in der halle eingebaut haben und dann melde ich mich bei dir noch mal faLLS ICH NICHT WEITER KOMME.
und meine email adresse schreib ich dir mal per PN.....

Danke dir echt für deine mühe!!!!!

das mit den ganzen zusätzen wie klima, efh usw. und den dazu gehörenden kabelbäumen hätte VW auch anders machen können.
jeweils einen seperaten kabelbaum der durch ne steckverbidung an den vorhandenen angeschlossen wird aber nö, das ist VW.
1 kabelbaum für alles nachher aber dafür 20 mehr löcher in der spritzwand die alle nie genutzt wurden🙄.

vielleicht hatt VW die da auch hingebaut wegen eventuellen Hochwasserständen die bei manchen Golf`s vorkommen😁

Deine Antwort