Klimaanlage im W220 W210 Bj.1998 was darf eine Prüfung kosten
Hallo Daimler Fahrer mit Klimaanlage
Sory an meinem DB w210 er Bj 1998 den habe ich seit 6 Jahren, habe ich noch nie eine Klimaanlagenprüfung machen lassen.... hatte überhaupt nicht gewusst das ich eine Klimaanlage im Auto haben.... So etwas gibt es...
Nun hört man ja vieles, meinst nichts Gutes über Auto Unger (teuer und Kostenfalle)
Hier im Forum kommt auf so eine Frage meist der Tip "gehe zu einer guten Klima Werkstatt"
Ok, aber wie und wo finde ich diese...was soll und was muss gemacht gemacht werden...
was darf das testen der Klimaanlage kosten.... Gibt es für unsere Fahrzeuge eine Diagnosetest..
Ich vermute (habe ja schon ein paar Beträge bezüglich Lüftung eingestellt) das die Kühlflüssigkeit nicht mehr vohanden ist.... aber verbraucht sich diese in den Jahren oder die Anlage ist nicht dicht...
Wie geht man vor, wenn man nicht gerade viel Geld ausgeben möchte bei dem Alter des Wagens.
Vielleicht ist ja auch ein Mitgied hier aus dem Forum, aus dem Saarland / Saarbrücken und Umfeld
und hat gute Erfahrungen (preiswert und Sachkundig) gemacht.... Bitte melden....
Gruß Andeu
Manchmal zeigt der Stern doch nicht die Richtung
aber dafür gibt es das Forum
16 Antworten
Jetzt konnte ich nicht ganz folgen?
Du hast also 100 € bezahlt und die Werkstatt hat die Klimaanlage neu befüllt.
Danach hat sie 5 Tage einwandfrei gearbeitet und dann nicht mehr.
Nun warst Du wieder bei der Werkstatt und das ganze Kühlmittel ist weg.
Bei dem Tempo wie das Kühlmittel verschwunden ist, sollte die Werkstatt eigentlich mit Kontrastmittel feststellen können, wo das Leck ist.
Wenn diese Werkstatt unfähig ist, dann mal zu einer Anderen fahren und denen das Problem genau schildern.
Das Kühlmittel ist ja nicht einfach verdampft.
Hallo jka so ist es.... war mit dem Wagen bereits bei ATU..... und habe das alles dort berichtet...
dort kann man leider nicht bessere suchen..... haben auch kein Schnüffelgerät.
ATU Berster meint ich soll zu Daimler Benz gehen.... Toll.
Vieleicht ist je jemand hier im Forum der im Saarland einen wirklich guten Klimgeräte Fachbetrieb kennt, die Gefahr das man angezockt wird ist sehr groß. Oder ???
Gruß