Klimaanlage ein-und ausschalten

Mercedes C-Klasse W203

Wie kann man als Laie feststellen ob die Bremsen noch ok sind bzw. nicht abgefahren sind!
Werde mir morgen früh meinen neuen C180k abholen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Je nach Baujahr (VorMoPf - Mopf) gibt bei der Klimaautomatik 2 Varianten von der A/C-Taste.

VorMoPf: AC Off steht auf der Taste, wenn sie leuchtet ist der Klimakompressor AUS, die Luft wird also nicht entfeuchtet und runtergekühlt.
MoPf: A/C steht auf der Taste, wenn sie leuchte ist der Klimakompressor AN, Luft wird entfeuchtet und gekühlt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

@ old Benz
Danke Dir. Das mit den Bremsen stimmt wohl. Hast recht. Die sind ja aber wie gesagt wie neu.

Also dann ist doch alles ok ich habe die 2. Variante mit der Taste A/C und nicht AC OFF.

Ich Danke euch allen.

Jetzt muss ich nur noch das mit dem Tempomat klären.

Gruß

Also, bei meinem Vor Mopf steht auf der Taste EC für economy control, wenn sie leuchtet, ist der Kompressor aus.

🙄Schon einmal die Bedienungsanleitung gelesen? 🙄

Zitat:

Wenn ich eine Geschwindigkeit mit dem Tempomat eingestellt habe und ihn abrufe schaltet das Getriebe ein oder aber auch zwei Gänge runter und beschleunigt dann brutal.
Kann man das irgendwie einstellen das es langsam und sanft beschleunigt oder liegt da jetzt ein defekt vor?

Der Tempomat ist im Zusammenhang mit dem Getriebe und weiterer Elektronik sehr intelligent und im Prinzip Dein "Diener". Er macht das, was Du von ihm verlangst, und dieses so schnell und zuverlässig, wie es geht. D.h. wenn Du irgendwo mit 100 km/h rumdaddelst und dann den Tempomat abrufst, der vielleicht auf 170 km/h steht, will Dein "Diener" Dich so schnell wie möglich dorthin bringen. Also: Zwei Gänge `runter und GAS!!! Ich fahre viel mit dem Tempomat, auch auf Landstraßen usw. benutze aber wenig die einstellbare feste Geschwindigkeit. Ich beschleunige immer auf die von mir gewollte Geschwindigkeit und halte diese dann mit dem Tempomat fest. So kommt es zu keinen gravierenden Beschleunigungen. Weiterhin: Da Du nicht weisst, wie Dein Vorgänger gefahren ist und das Getriebe ein "lernendes" Getriebe ist, solltest Du dieses resetten. Ist ganz einfach. Gehe mal auf die Suchfunktion, da ist dieses Thema und seine Vorteile ausführlich beschrieben.

Michael