Klimaanlage C 70
Hallo
Klimaanlage wurde vor zwei Wochen gewartet und neu befüllt.
jetzt habe ich das Gefühl das das nicht mehr funktioniert
hat jemand eine Idee
6 Antworten
Hallo,
ganz einfach entweder wieder leer, oder Klimakompressor defekt (Kompressor selbst oder Magnetkupplung). Sieht man aber gleich wenn man ein Servicegerät oder Manometerbrücke anschließt.Sollte sie leer sein, heißt es mit Stickstoff abpressen und schauen wo sie undicht ist. Prielwasser hilft da-> Blasenbildung an undichter Stelle.
MfG Norbert
Es könnte aber such sein,dass sie schlicht und einfach nicht eingeschaltet ist.Das ist mir mal passiert ...😉
Ich tippe auf eine kleine Undichtigkeit die das Befüllgerät nicht registireren kann vor allem wenn sie in diese 2 Wochen funktioniert hat. Du kannst die Kappe über das Füllventil vor dem Steuergerätekasten abschrauben und kurz auf das Schradderventil drücken. Wenn es nur lau rauszischt dann weisst du das die Anlage leer ist.
Zitat:
@scutyde schrieb am 8. August 2025 um 12:06:51 Uhr:
Ich tippe auf eine kleine Undichtigkeit die das Befüllgerät nicht registireren kann vor allem wenn sie in diese 2 Wochen funktioniert hat. Du kannst die Kappe über das Füllventil vor dem Steuergerätekasten abschrauben und kurz auf das Schradderventil drücken. Wenn es nur lau rauszischt dann weisst du das die Anlage leer ist.
Das hast du jetzt hier nicht offiziell gesagt, denn Korintenkacker könnten dir einen Strick daraus drehen wegen Umweltverschmutzung und so. Ist aber die schnell und ohne Aufwand Methode wo offiziell illegal ist😂🤣😂aber in den meisten Werkstätten so quick and dirty machen.