Klimaanlage bläst warme Luft

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Freunde und Helfer!?

Bei meinen 300er Qp 10/89 habe ich folgendes Problem. Klimaanlage läuft nach in Betriebnahme gut.
Dann nach abstellen des Motors und ca. 10 - 15 min. später wieder starten, bläst die Klimaanlage plötzlich nur noch warme Luft. Im Fahrbetrieb, nach ca. 10 min., reguliert sich die Temperatur allmählich wieder.
Die Klimaanlage wurde vor ca. 10 Tagen überprüft und befüllt (es fehlten ca. 200 gr), Klimabedienteil ist auch i. O.. Hatte diesen Fehler schon letztes Jahr und habe daraufhin das Klimabedienteil ausgetauscht.
Konnte über die Suchfunktion in den Themen und Blogs nicht die richtige Lösung finden.

Freue mich auf eure Tipps und/oder Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße
loewebs

Beste Antwort im Thema

Hallo loewebs,
In dem Fall würde ich das Duoventil sowie dessen Steuerung prüfen.
Gruß und gutes Gelingen!
danilu

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das_chaos

Zitat:

Original geschrieben von bolidin

....
Mit Autos habe ich bisher nicht sooo viel zu tun gehabt, aber ich denke immer, dass das kein Hexenwerk sein kann... (???)
Die Schrauben sind in der Regel größer, was für einen alten Knacker wie mich öfter mal von Vorteil ist. Aber die Lüfter in meinem Laptop wechsle ich auch selber (mit Lupen-Brille).

Viel Spaß mit Deinem 124er. Er ist es wert.

*g* das mit den Schrauben finde ich ziemlich gut - ich werde ja auch nicht jünger.

Und jaaaaaaaaaaaaaaaa: er ist es echt wert. Ich habe richtig Muttergefühle, wenn ich ihn anschaue...

Deine Antwort