Klima von manuell auf automatisch umbauen

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,
bei mir ist eine manuelle, funktionierende Klima verbaut. Welche Teile müsste ich alles aus einem Schlachtfahrzeug mit Klimaautomatik ausbauen, um das ganze bei mir umzurüsten? Oder ist das zu aufwendig?

32 Antworten

Kurzes Update, mit Autocom lässt sich alles problemlos auslesen. Der Temperaturfühler hat wie so oft einen Fehler, aber es blinkt nichts und die Klimaautomatik regelt super. Bin heute 80km gefahren ohne einmal nachzujustieren.

Herzlichen Glückwunsch!
Den Fehler Temperaturfühler hab ich auch dann und wann, rausnehmen, vorsichtig reinigen und wieder rein. Das sollte es dann gewesen sein.

Danke.

Hatte schon von meinem Ersatz einen zerlegt und gereinigt, Fehler blieb aber. Das Bild ist natürlich vor der Reinigung. 🙂
Gestern musste die sich erstmal irgendwie Zurechtarbeiten, rödelte hin und her, wollte dann die Klappen justieren, ging ja aber aufgrund des Fehlers nicht. Aber das kannte ich auch vom C70 schon, da war das ähnlich. Vermute, dass sich das System nach langer Standzeit bzw. nach Spannungslosigkeit erstmal sortieren muss.

IMG-20250215-WA0023.jpeg
Deine Antwort