Klima nachrüsten
Ich weis es klingt besch.. aber als ich gestern meinen neuen 1/2 Jahreswagen
gekauft habe bin ich davon ausgegangen, dass alle W 203 eine Klima besitzen. Na heute wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe zwar alle Extras nur keine Klima. Weiß jemand wo ich die Nachrüsten kann und was das so kostet.
Gruß
pan
27 Antworten
Wenn Du irgendeinem Freundlichen die Fahrgestell Nr. gibst wird er dir genau sagen können was das Auto an Ausstattung hat und was nicht. Stehts nicht auch im Serviceheft?
Ich will das Fahrzeug nicht wandeln oder zurück geben, dazu ist die übrige Ausstattung zu perfekt.
Ich will halt nur eine Klimaanlage nachrüsten und möglichst original.
Habe keine Digicamera wenn ich mir eine ausleihen kann stell ich Bilder ein.
Habe aber eins im i net gefunden. So sieht das Bedienteil aus.
Ich fahre heute mal zu meiner NL und Frage mal was ich so machen kann.
Gruß
pan
Hi,
vergleiche mal die Bilder der BDA mit deinem Auto - ich gehe davon aus, dass Du eine Klima hast und diese falsch bedienst. 😁
Ich kanns auch kaum glauben.
Wie sollen die am Band das bei der Produktion den machen? Der Aufwand wäre unbezahlbar.
Ähnliche Themen
@cobraeins er hat definitiv keine Klima.
Es ist definitiv das Bedieneinheit der Heizmatik verbaut.
Ich wünschte mir ein paar sachliche Hinweise zur Nachrüstung. Wie eine Klimaanlage im SC An oder Ausgeschaltet wird weiß ich. 😁
Also nix für ungut wenn jemand weiß was das bei MB kostet würde er mir eine nützliche Info geben.
Gruß
pan
Hi,
😁 - na dann!
OK - hole dir mindestens 3-5 verschiedene Angebote rein. Du wirst dann verschiedene Preise bekommen - wahrscheinlich mit erheblichen Preisunterschieden.
Hatte mal '98 eine A-Klasse mit Klima nachrüsten lassen. Preisunterschied zwischen den verschiedenen Angeboten war erheblich.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Und warum musste ich dann für meine KLima bezahlen??
Hallo he2lmuth,
ich glaube man hat dich bei den Freundlichen übers Ohr gehauen. Bei meinem kostete nur die Klimaautomatik zusätzlich Frischgeld.
Besten Dank nochmals für den Tipp mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern.
Klima
Klima ist seid der letzten Modellpflege zur Serie geworden. Zuvor aufpreispflichtig einzelnd oder im Paket, beispielsweise Elegance.
Grüße
Nachrüstung
Also Leute für die nachrüstungen an euren Fahrzeugen
Empfehle ich euch die Fa.FBS in Frankfurt in der Rüsselsheimerstr. die rüsten nur Original Teile nach und nach wunsch auch zubehör.
Die haben es richtig drauf egal was ihr nachrüsten möchtet.Und alle male günstiger wie bei Daimler.
Telefonnr
069/7500000 FBS Rüsselsheimerstr.
Besten Dank die sind ja wirklich fit.
Da kann sich MB mal eine Scheibe von Abschneiden.
Mein Fahrzeug ist, hat meine NL und FBS festgestellt, ein Unikat.
Gruß
pan