Klima im G2 Turbodiesel (Climatronik)
Habe nun erfahren das es den G2 TD mit Klima gab
hatte bis dahin immer nur vom normalen diesel mit klima gehört
hat jemand mal ein paar bilder oder infos zu den Trägern für kompressor und die lichtmaschiene
habe durch zufall eine original Climatronik für G2 bekommen
wurde in Italien gebaut
war im 16v drin
nun muß ich das alles an den TD anpassen
beim benziner sind die Träger komplett anders wegen der ESP
freu mich über antwort
und bilder vom motorraum wären schon geil
17 Antworten
das liegt an dem sicherheitsventil, das bläst bei o,9bar ab. oben auf dem ventil befindet sich ein schlitz. da sitzt ne schraube drin die ne feder spannt. wenn du nun diesen schlitz rechts rum bis zum anschlag drehst hast du ungefähr 1,05bar und der hält den ladedruck ne ecke länger 😉
hi ... meinst du das ventil im schlauch oder das auf der dose vom turbo sitzt
ich glaub geh jetzt lieber schlafen ... das wird heut nix mehr 🙂
Hallo.
Wegen Projekt Änderung verkaufe ich jetzt meine G2 Climatronik, fertig für einbau in einen G2 16V(T) da Klimakompressor Halter für 16V dabei.
Wenn sie woanders rein soll, muss man sich einen anderen Klima Kompressor träger besorgen
der Kompressor selber hat ja die Aufnahmen für alle Träger, Halter am Kompressor sind ja genormt
Dabei wären das Bedienteil (mit Steuerteil integriert), Kabelbaum, der Klimakasten mit den Elektronischen Klappen und dem 6 Stufen Lüfter, Innentemp Sensor, der Klimakompressor, Klimaleitungen (eine ist leider gebrochen an einem Ende aber Klimabuden könne sowas pressen)
der 16V klimaKompressor Halter, eine Doppel Riemenscheibe für den 16V mit Klima, der Stromlaufplan und das Ausbau Video (10 min lang)
vielleicht auch noch das Fach für G2 mit Klima, was unter Handschufach ist (das entscheidet sich aber noch)
das gute ist, das die auch in den G1 zu verbauen ginge und das Bedienteil von den Abmessungen sehr gut passt und die alte optik des G1 (mit original Armaturenbrett) nicht stört
G1 mit Climatronik wäre ja mal der hammer 🙂 dann noch den 16VT rein und gut ist 😁
dachte so an 450 Euro, für so was seltenes Ok
genaueren Verkaufsthreat mit Bilder mach ich später noch
Aber Interessenten können sich per PN melden