ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klima defekt, Kondensator undicht. 700,- EURO !?

Klima defekt, Kondensator undicht. 700,- EURO !?

Themenstarteram 28. April 2010 um 11:29

Hallo,

nach 14 Jahren ist die Klima jetzt platt. (Kondensator).

ATU hat mit einen Kostenvoranschlag von ca. 700,- Euro gemacht.

Kennt jemand eine freie Werkstatt im Raum Düsseldorf, die das günstiger kann ?

Gruß

Jacu

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich finde es voll in Ordnung, wenn ATU sagt, dass sie keine Steuerkette an einem M117 wechseln wollen.

Das ist ja auch keine Bastelaufgabe für Servicemechaniker, sondern eher n Meisterjob, jedenfalls wenns gut werden soll.

Dazu braucht man dann schon gewisse Kenntnisse, Fähigkeiten, Sachverstand und Unterlagen und wenn man die nicht hat, vor allem keiner in so nem Laden die Zeit hat, sich da rein zu hängen, dann ist es besser, sich auf Öl, Bremsen, Reifen, Auspuff und Stoßdämpfer zu beschäftigen und es zu lassen.

Selbiges gild für Automatikgetriebe. Sicher ist das beim W126 ne Lachnummer, aber ob der Anzahl verschiedener Getriebe beim Herrn Mercedes, vor allem im Hinblick auf die ganzen neuen Getriebe, etc. ist es auch da besser, wenn eine allgemeinwerkstatt einfach nur die Finger davon lässt.

Wenn sie Mist machen, wird gejammert, wenn sie nix machen, dann auch, irgendwann ist auch mal gut.

Übrigens war ich nachem vorletzten Winter bei Pitstop, da stand ganz groß "Winterreifenschlussverkauf". Für 99€ incl. Montage und Altreifenentsorgung einen Michelin Alpin A3, ich hab die ausgelacht und meinte, ich dachte so an 50€, dann würde ich mir 4 hinlegen. Die haben mich fast ausm Laden geworfen, und dann hab ich meine 2 Wochen alte Rechnung aufn Tisch gelegt, Stück incl. .... und Steuer 65€.

Da war der Kommentar "das sind Gebrauchte gewesen"...

Man ging sogar bis zu meinem Auto und guckte dumm...

Hallo Autoflüsterer,

ich muss noch mal nachfragen. Kann ich beim 320E mit Automatikgetriebe wirklich den Kühler so weit wegdrücken, dass der Kondensator rausgeht? Es sieht eigentlich nicht danach aus.

Wie stehen denn die Chancen, die Ölleitungen vom Kühler ohne Verlust abzubekommen? Gibt es da einen Kniff? Vielleicht eine gutes Kriechöl?

am 12. Oktober 2011 um 22:11

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so die Chancen.... So n Kühlerschlauch der seit 20 Jahren seine Arbeit verrichtet hat es garnicht gerne wenn man ihn stark knickt.

Mein V8 baut kürzer als der R6 und trotzdem wird das nix ohne Ausbau des Kühlers. Evtl wenn man die Lima und Servopumpe und den Rest der Peripherie abnimmt, aber da isses leichter den Kühler rauszunehmen.

Beim R4 hingegen dürfte das eigentlich kein Thema sein.

Ich hab so Ölleitungen schon ZIG mal an und abgeschraubt und wenn man mitm Schlüssel am Kühler festhält, nen anderen Schlüssel auf die Verschraubung setzt und einmal druffhaut, dann sind die eigentich immer recht problemlos zu lösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klima defekt, Kondensator undicht. 700,- EURO !?