ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Klima/Belüftung

Klima/Belüftung

Skoda Kodiaq 1 (NS) Scout, Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 18:37

Gruß aus dem Pott,

 

Leute Ich habe ein Kodiaq 7sitzer und wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrung gemacht habt ob die 3. Sitzreihe belüftet wird oder irgendwie was vom Klima abbekommt. Ich habe an den Seiten keine luftablässe oder so etwas gesehen. Vielleicht übersehe ich da etwas.

 

Danke im Voraus

Liebe Grüße

5 Antworten

Das wäre das erste VW Mid-Size SUV mit diesem Feature - leider.

Ich erinner mich an die Frage im Q7 Forum wg dritter Sitzreihe (der das natürlich auch nicht hat) und das sei anscheinend kein Problem ;-)

Es gibt kein Fahrzeug das im Bereich der hinteren Stoßstange, rechts und links neben oder unter der Rückleuchten, keine Entlüftung hat. Ohne diese Entlüftung würde nicht mal ein Hauch von Frischluft in das Fahrzeug gelangen.

MfGkheinz

Hallo Heinz,

hier war aber nicht die Frage nach einer Entlüftung, sondern ob die Fahrzeugklimatisierung auch Ausströmer für die dritte Reihe hat. Damit die Passagiere direkt gewärmte bzw gekühlte Frischluft abkriegen (im Superluxusfall sogar selbst regulieren können) und nicht nur die verbrauchte Luft, die aus den beiden vorderen Reihen auf dem Weg zu den Enlüftungsöffnungen bei ihnen vorbeikommt.

Im Renault Espace IV gibt es z.B. einen Ausströmer im Boden unterhalb der zweiten Reihe (nach hinten gerichtet) sowie verstell- und verschließbare Düsen in den Dachholmen.

Gruß, AaLf

Nein, da gibt's nichts. Bisher hatte es aber niemanden in der dritten Reihe gestört

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 18:47

Danke erst einmal für die Antworten. Ja ich habe da auch nichts gesehen für Belüftungen. Ich werde es in der Sommerzeit mal sehen.

Deine Antwort