Klima auffüllen Werkstatt Chaos....

Audi RS4 B5/8D

Hi also ich fahre ne Audi B5 Bj 1995 ich wollte meine Klima auffüllen lassen da leer^^
Die Werkstatt 1a sagte ich solle nächsten Tag um 9uhr kommen..dauert 1ne Stunde..
Also nächsten tag fuhr ich rein... der Mechaniker machte motorhaube auf....und suchte den 2ten anschluss🙂
1ner ist direkt vorne am Kühler...
er erklärte mir was von unter und niederdruck...
tja er baute diverse teile aus dem motor raum..wie luftfilter kasten..unterboden schutz..und und aus...und nach ner zeit ging er zum meister...der suchte auch...nach den 2ten anschluss..einer soll zum absaugen der andere zum befüllen sein....
dann riefen die bei waeco....hersteller der klima befüll anlage an....
Sogar bei audi werkstätten....
dann stritten die sich noch die beiden^^ weil der eine meinte er könne von blauen schlauch den anschluss abschrauben und am roten schrauben so das man über ein schlauch absaugen und befüllen kann....

nach 4stunden!!!!!!!!!!!! nach vielen tele...und rum testen....haben die an der waeco? klima befüll maschine den schlauch am kühler gemacht....ne vacuum erzeugt....100 gram was rein gespritzt...mit ne kugelschreiber...rein gedrückt..es hat gezischt und kam was raus...dann haben die alles abgesaugt...wieder vacuum ...und glaube 100gram öl...und 400gram klima mittel rein gemacht...

die wussten nicht obs funzen tut...

aber die klima geht.........

habe 80euro bezahlt...nach 5stunden...waren die fertig.. waeco hätte net zurückl gerufen...und audi würde ne b5 mit einen anschluss net kennen.......
tja nun frage ich mich ob die an meine klima rum gesaut haben...?

aber sie funzt^^

19 Antworten

Nur wenn wirklich etwas undicht sein sollte!
Also schätze ich mal schon.
Wenn du kein Brummen beim Klimastart hörst, ist der Kompressor kaputt

Also wenn die Kühlleistung nach einer Woche nachgelassen hat, ist ganz bestimmt etwas undicht!
Wenn man den Klimakompressor beim einschalten der Klimaanlage *nicht* mehr hört ist er Kaputt!

LG

Ähem, soweit ich weiß (zumindest bei meinem ist das so) gehen 700 + 50 Gramm rein. Dass die Kühlleistung jetzt nicht so ist, verwundert nicht. Allerdings, nix drin ist auch eher ein Zeichen für ein Leck/einen Defekt.

Frisch komplett voll aufgefüllt und ohne Leck, sollte die Klima, beim Auto was 10-12 Stunden in praller Sonne gestanden hat, nach 10 Sekunden deutlich spürbar kalte Luft in den Innenraum blasen.

Meine ist frisch aufgefüllt, ohne Leck und tuts genau so.

Ihr wisst aber schon das der Thread von 2010 ist und der TE hier 2015 das letzte mal zu Besuch war ?