Klima auf AUTO - Luft kommt nur "vorne" raus. Codieren möglich?
Hallo zusammen,
jetzt wo es wieder wärmer wird und ich hin und wieder die klima laufen lasse stelle ich wieder fest, dass bei Betrieb der Klima in AUTO, die Luft nur aus den vorderen Düsen raus kommt, nicht Richtung Scheibe und nicht im Fußraum.
Ich fände es aber angenehmer wenn die Luft mehr verteilt werden würde, kann man das codieren? So dass die Luft bei AUTO aus allen Düsen raus kommt?
Oder gibt es andere Möglichkeiten? Außer Betrieb auf MANUELL, ich finde AUTO super :-)
Danke
Jan
18 Antworten
Danke für eure Antwortem, mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man im EZS eine Funktion Namens "FUSSRAUMKLAPPEN SCHLIESSEN BEI KÜHLEN" einstellen kann, diese war bei mir auf AKTIV gesetzt. Hab diese deaktiviert und jetzt kommt auch unten Luft raus wenn die Klima im AUTO betrieb läuft. Aber erst wenn er eine gewisse Temperatur erreicht hat, wenn stark gekühlt werden muss dann kommt weiterhin nur vorne Luft raus, aber das ist ja ok, sonst frieren meiner besseren Hälfte die Füße ein :-)
Zu dem Thema Klappen, die sollten alle funktionieren da ich im manuellen Betrieb jeden einzelnen Luftaustritt ansteuern kann und auch Luft raus kommt, außerdem geht die Umluft und die Temp.regelung funktioniert super.
Ob beim Kalibrieren jetzt auch defekte Hebel erkannt werden weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass der Motor durch die Hebel in die Endanschläge fährt, somit sollte sollte ein defekter Hebel ja beim Kalibrieren erkannt werden.
Jan
Wenn eine Klappe gebrochen oder defekt ist dann
hört das Kalibrieren nicht auf.Wenn nach ca.20-30
Sekunden die Kalibrierung aufhört ist alles Top.
Brummi V6
Zitat:
mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man im EZS eine Funktion Namens "FUSSRAUMKLAPPEN SCHLIESSEN BEI KÜHLEN" einstellen kann,
Im Zündschloss (EZS) ??
Ja genau im elektronischen Zündschloss, ist bei dieser Baureihe so, dass fast alle codierungen im EZS eingestellt werden.
@brummi v6, hab ich mir gedacht, danke.
Jan