1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Klickern nach dem starten des Motors

Klickern nach dem starten des Motors

Volvo S40 1 (V)

hallo

ich habe seit neusten ein klickern nach dem starten des Motors, es hört sich wie ein Relais klicken an als wenn die Blinder an sind nur viel schneller. Die Anzeigen sind alle aus.

es ist ein Volvo V40 BJ 1996

wenn einer was weiß

29 Antworten

Doch er hat ein Gurtwaner , aber das war es ja nicht

Grundsätzlich war diese Nervfunktion schon bei Volvos von vor 1996 verbaut. Wenn man das Gurtschloss nicht geschlossen hatte.
Anschnallen war damals nicht so populär und man behielf sich, indem man den Sitz angurtete. Und sich anschließend da drauf setzte.
Aber der Gurtwarner ist eine Erfindung von Volvo. Sowas hatte damals kein anderes Auto. Und vor allem hatte der nicht irgendwann aufgehört zu nerven.

Seit dem 01. Januar 1976 gibt es die Pflicht auf den Vordersitzen eines Auto Gurte an zu legen!

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 23. März 2017 um 20:51:17 Uhr:

Grundsätzlich war diese Nervfunktion schon bei Volvos von vor 1996 verbaut. Wenn man das Gurtschloss nicht geschlossen hatte.
Anschnallen war damals nicht so populär und man behielf sich, indem man den Sitz angurtete. Und sich anschließend da drauf setzte.
Aber der Gurtwarner ist eine Erfindung von Volvo. Sowas hatte damals kein anderes Auto. Und vor allem hatte der nicht irgendwann aufgehört zu nerven.

Blindstecker, ich lach mich schlapp. Um das noch zu perfektionieren braucht man noch das hier.

T-shirt-mit-anschnallgurt

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 27. März 2017 um 05:48:08 Uhr:

Blindstecker, ich lach mich schlapp. Um das noch zu perfektionieren braucht man noch das hier.

Beim Thema Nichtanlegen der Sicherheitsgurte unter Verwendung von Blindsteckern muss ich immer an diesen Unfall in Wolfsburg denken, schlapplachen kommt mir da irgendwie gar nicht in den Sinn. 🙁

http://www.feuerwehrmagazin.de/..........

Auszug:

Unter anderem ist klar, dass keiner der Insassen einen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Mehr noch – sie setzten das Gurtsystem des Golf absichtlich außer Kraft. Mit Gurtsteckern verhinderten sie, dass Warnleuchten blinken und Signaltöne erklingen könnten.

„Als wir diese Stecker entdeckt haben, konnten wir es selbst kaum glauben“, sagte Habrom. „Gesehen habe ich so etwas überhaupt noch nicht.“ Die Volkswagen Unfallforschung ist der Überzeugung, dass speziell die Mitfahrer auf der linken Seite realistische Überlebenschancen gehabt hätten, wenn sie die Gurte angelegt hätten. Ein 19-Jähriger überlebte, verlor jedoch bei dem Unfall ein Bein.

Belehren will ich hier nicht. Mich hat der Gurt aber noch nie gestört, weiß gar nicht was daran so schlimm sein soll.

Beste Grüße vom Sven

Ohne Gurt fühlt es sich generell einfach falsch an. Ich kannte auch mal so ein paar Chaoten, die den Gurt nicht angelegt haben, damit das Hemd nicht zerknittert. Da hab ich gesagt: Lieber ein zerknittertes Hemd, als ein zerknitterten Kopf oder Oberkörper...

Bei der Anschnallpflicht handelt es sich um die fast einzige Verkehrsvorschrift, bei der man sich bei Nichtbeachtung nur selbst schädigt.
Bei fast allen anderen Missachtungen gefährdet man auch die übrigen Verkehrsteilnehmer. Nummer eins ist da wohl die Geschwindigskeitsübertretung, usw. Eher ein unangenehmes Thema. Daher macht das natürlich niemand. 😉

Wer kennt die Frau, die nichts anhat als den Gurt auf dem Schild
An der Straße von zu Hause in die Stadt wo ich so oft langfahr'?

Ja das waren noch Zeiten und später kamen die Kopfstützen dazu 🙂

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 27. März 2017 um 15:11:49 Uhr:

Bei der Anschnallpflicht handelt es sich um die fast einzige Verkehrsvorschrift, bei der man sich bei Nichtbeachtung nur selbst schädigt.

Ich weiß schon was du meinst. Genau genommen stimmt's aber nicht so ganz. Und wenn's nur die eigene Familie ist die dann ein Leben lang einen Pflegefall zuhause hat. Finanzielle Aspekte spielen da auch mit rein, auch für die Gesellschaft. Vom seelischen Schmerz mal ganz abgesehen.

Beste Grüße vom Sven

Zitat:

@warfi schrieb am 27. März 2017 um 17:14:07 Uhr:

Gab es das Schild? Da hätten Männer zumindest hingeschaut. Hier wäre so etwas verboten.

Aber was es hier gibt ist eine extra Strafe für zu schnelles Fahren in Tempo 25 Mph Zonen von $ 200.-

Und Abfall aus dem Fenster auf einem Interstate (Autobahn) zu werfen kann bis zu $ 3000.- kosten.

Die Strafen könnten die hier von mir aus auch noch vervielfachen.

Man sollte die Strafen für zu schnelles Fahren, bei nicht Gurt anlegen und während der Fahrt mit den Smartphone oder Tablet spielen bzw. telefonieren so stark an heben, das es richtig weh tut im Geldbeutel. So ab 500 € oder noch mehr!

Hier gibt es Autofahrer und Autofahrerinen die während Fahrt rauchen, telefonieren und sich schminken!

Polizei tut nichts, obwohl es unter Strafe steht!

Gruß Torsten

Mr. Bean hat sich dabei sogar noch umgezogen und sich die Zähne geputzt. Ein Mobiltelefon gab es damals noch nicht.
Aber ein Genie sieht solche Entwicklungen im Vorraus.

Klar, heute ist fast jedes Auto eine fahrende Telefonzelle, und es wird auch noch Socialmedia erledigt. Dabei hat man noch einen Burger in der Hand, einen Coffee Cup, und versucht auch noch die Zeitung zu lesen.

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 29. März 2017 um 23:55:13 Uhr:

Zitat:

@warfi schrieb am 27. März 2017 um 17:14:07 Uhr:

Gab es das Schild? Da hätten Männer zumindest hingeschaut. Hier wäre so etwas verboten.

Aber was es hier gibt ist eine extra Strafe für zu schnelles Fahren in Tempo 25 Mph Zonen von $ 200.-

Und Abfall aus dem Fenster auf einem Interstate (Autobahn) zu werfen kann bis zu $ 3000.- kosten.

Die Strafen könnten die hier von mir aus auch noch vervielfachen.

Nein das Schild hat es nicht gegeben, das hätte wohl sehr häufig gekracht bei dem Schild🙂

Stimmt warfi, dieses Schild gab es nie! Aber!

Wie oft kommt es vor im Strassenverkehr, junge blonde oder rothaarige Frau geht auf den Bürgersteig, hat große Oberweite, ein knall engen kurzen Rock bis zum Po und man sieht den String! Schon kracht es ohne ende! Toll ruf die Polizei, endlich mal was zu tun! "HI HI HI"

Nein das Schild hat es nicht gegeben, das hätte wohl sehr häufig gekracht bei dem Schild🙂

Deine Antwort