Kleinwagen neu oder gebraucht
Hallo @all,
bin auf der Suche nach einem Kleinwagen um sicher von A nach B zu kommen.
Laufleistung Jahr: ca. 8.000 km (Stadt 45%, Landstraße 45%, Autobahn 10%)
Muss haben:
- 4 Türen
- Klimaanlage
- wenig Verbrauch
- geringe Unterhaltungskosten
- Hubraum min. 1.2
- max 10.000 eur
- Benzin
Hatte mir folgende Autos angeschaut: Skoda Fabia, Opel Corsa, VW Polo, Ford Fiesta, Peugeot 208
Für mich scheinen alle diese Autos gleich zu sein 🙂
1. Welches von denen hat in den nächsten 10 jahren die wenigsten Reparaturkosten?
2. Ab wie viel Km steigen die Reparaturkosten?
Neuwagen liegt ca. bei 10.900 eur und ein Wagen aus 2014 mit Laufleistung ca. 60.000 bekommt man für ca. 7.000 eur.
Lohnt sich die Ersparnis von ca. 4.000? oder fangen die "Probleme" erst ab 50.000 km Laufleistung an?
Danke für die Hilfe.
19 Antworten
Zitat:
@alien schrieb am 19. August 2016 um 08:13:52 Uhr:
Danke für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt alle Fahrzeuge angeschaut.Es sollte ein Ford Fiesta Eu-Wagen werden.
Bin nur noch am überlegen ob 1.2 TSI 60 PS oder 1.2 82 PS.Kennt jemand eine Seite, wo man den Verbrauch vergleichen könnte?
Auf jeden Fall mit 82 PS, mit 60 ist man einfach total untermotorisiert. Vom Verbrauch werden die sich nicht viel nehmen (ist ja derselbe Motor), genaueres findest du auf spritmonitor.de
Du wirst mit dem 82 PS Motor bei knapp unter sieben Litern liegen: http://www.spritmonitor.de/.../147-Fiesta.html?...
Ein Fiesta mit 82 PS wäre auch günstiger zu versichern als einer mit 60 PS.
Lange Garantien gibt es übrigens auch bei Ford, in Deutschland kann man Garantieschutzbriefe bis zu sieben Jahre oder 140.000 km kaufen. Entspricht der Neuwagengarantie. Bei EU-Wagen können die Laufzeiten variieren.
Kaufen kann man solche Garantien schon bei vielen Herstellern, nur so ein "Upgrade" von 2 auf 5 Jahre kostet schnell mal 1.000€ zusätzlich... Bei Hyundai ist das im Preis schon mit dabei - das ist halt einfach bei der Anschaffung mit zu berücksichtigen.
Das stimmt Garantie wäre für mich wichtig. Werde mir mal Fiesta 1.2 82 Ps 5/7 Jahre Garantie Angebote raussuchen und gegen I20 vergleichen.