Kleinwagen bis 16000€
Hallo ich suche ein neues Auto. Ich werde ab August Jahr 2 Jahre Schule machen und muss dann jeden Tag insgesamt 100km fahren. Mein alter Clio wird dieses nicht mehr durchhalten. Nun suche ich einen Kleinwagen bis 16000€. Er soll günstig im Unterhalt sein. Lohnt sich Erdgas oder Autogoas oder ein Diesel. Fahre derzeit einen Benziner. Ich hatte mich bereits umgeschaut nach einen Opel Corso mit Autogas und einen Fiat Punto mit Erdgas. Was könnt ihr mir empfehlen?
16 Antworten
Corsa 1.7 CDTI oder Seat Ibiza FR 2l TDI. Sollte beide reichlich Spass bringen und zumindest der Corsa ist nicht so teuer im Unterhalt. Ansonsten soll es vom Fabia eine Greenline Version mit 70 PS Diesel geben die mit 3,4l auf 100 km angegeben ist. Wenn man ihn in der Praxis dann mit 4-4,5l bewegt sollte das schon ordentlich Diesel sparen.
Gruss Zyclon
Mein Tip: Neuer SUZUKI Swift NZ mit Vollausstattung. 🙂
Schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, Klimaautomatik, Sitzheizung, Boardcomputer mit Tempomat, ABS & ESB, 7 Airbags und 5 Sterne im Chrashtest.
Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bei dieser Qualität wirst du bei keinem anderen Kleinwagen finden. Der Neupreis in der obersten Ausstattungsvariante liegt im Durchschnitt bei ca. 12 500€, wobei dir dann immer noch genügend Budget für weitere Extras, zig mal Volltanken oder spätere Servicekosten übrig bleibt.
Wenn du an einem Swift mit diverser Sonderausstattung im Wert von knapp
16 500€ interessiert bist, was sogar ungefähr deinem Budget entsprechen würde, kannst du gerne einmal in meinem Blog stöbern! 😉