kleines servoproblem
hallo zusammen....
wollte mal kurz schildern was meine servo gestern machte, vielleicht weiß ja einer von euch was da passiert ist.
also war nun unterwegs mit dem ommi und kam an eine stelle wo ich wenden musste, also ich hol aus und drehte das lenkrad ziemlich schnell nach rechts bis anschlag und gab dabei gas. auf einmal fing mein lenkrad an zu rattern wie blöde, auch ordentlich hörbar, allerdings nur wenn man es drehen wollte und servounterstützung war auch weg. motor aus und wieder an aber ohne besserung. hatte erst gedacht der keilriemen wäre gerissen oder so, aber auch alles in ordnung. auch öl ist ok. nach einer virtel stunde rum probieren bin ich dann ohne servo und ratterndem lenkrad nach hause gefahren. unterwegs hatte ich dann mal ein wenig gas gegeben im leerlauf und plötzlich war das rattern fast weg und servo wieder da. in der parklücke hatte ich dann das lenkrad mal ganz nach rechts gedreht und losgelassen, es drehte sich von ganz alleine fast wieder in geradeausstellung. ( parklücke war übrigens glatt ) irgendwie komisch. bin nach ein paar stunden wieder los mit dem auto und das rattern ist nun weg. Allerdings hört sich seit dem mein ABS und das TC sehr komisch an. wenn abs greift hab ich (außer dem normalen rattern im bremspedal) irgendwie so ein kratzendes geräuch aus dem motorraum. ist mir bisher noch nie aufgefallen das geräuch. weiß ener was da passiert sein könnte?
ich danke euch
gruß busracer
30 Antworten
Hallo,
an Luft glaube ich nicht, vorausgesetzt der Behälter hatte den
richtigen Füllstand. Aber selbst bei Luft im System ist diese
durch 3-4x Lenkraddrehen von Anschlag zu Anschlag zu entfernen.
Es gibt keine Entlüftungsschrauben oder dergleichen.
Nach meinem Pumpenwechsel, wo ja nun zwangsläufig Luft
ins System gerät, war dieses problemlos durchfürbar.
Natürlich ist dabei der Füllstand zu beobachten und gegf.
Dexron3 nachzufüllen.
Gruß